Kann das Finanzamt das geld zurück überweisen

4 Antworten

Nein, Überweisungen kann niemand, auch nicht das FA, zurückbuchen. Da hast du leider Pech gehabt. Du kannst höchstens das FA bitten, sich mit der Bank in Verbindung zu setzen, dass es sich um eine falsche Bankverbindung handelt und die das Geld zurückbuchen sollen. Hat bei einer Kundin von mir geplappt. Kommt natürlich auf die Nettigkeit des FAs an. Ansonsten leider Pech gehabt

Nein, der Anwalt wird dich auch nicht angewiesen haben, bei einer anderen Bank ein Konto zu eröffnen.

Hallo,

eine Überweisung kann man nicht so einfach zurückholen, wenn sie von der Bank richtig ausgeführt wurde. Das FA hat keinen Fehler gemacht, sodaß man dort wenig Lust hat, hier noch mehr Arbeit zu investieren.

Ich fürchte Du hast Pech gehabt, allerdings Deine Minus bei der Bank reduziert.

Gruß

dervagabund

Da es eine Überweisung war, freut sich nur deine alte Bank, und du schaust in die Röhre...!

Wieso schaut sie in die Röhre? Die Schulden sind doch geringer geworden. Das ist toll!

Was möchtest Du wissen?