Kann/ darf man sich auf die Motorhaube eines Autos legen?

4 Antworten

Laut Motorhaubenschutzgesetz wird das Besteigen von Motorhauben mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2Minuten bestraft. ;-)

Wenn du dich so auf die Motorhaube legst, dass du eine Möglichst hohe Auflagefläche hast, ist es warscheinlich, dass am Ende kein Schaden entstanden ist.

Ich Empfehle aber es an einem parkenden Auto auszuprobieren ;-)

Im strassenverkehr darf man das nicht, könnte teuer werden. Auf nem Privat Grundstück Vieleicht, aber hat schon gerne ein Kind auf der Haube, die machen doch alles kaputt.

solange das auto nicht fährt, spricht nix dagegen. es sei dennk der besitzer hat es nicht gern.

nein nichts passiert ich hab auch ein Auto & ich hüpf da imer drauf rum und es passiert nichts!!

mit 13?

@Tux31

mein Vater ist Autohändler :D

Matchbox??? Ja stimmt, die sind stabil.