Kann bei einem Verhör durch die Polizei ein Drogentest gemacht werden?

9 Antworten

Bei mir haben sie mir angeboten einen für die führerschein stelle zu machen.

Gar nicht erst hingehen.

Dürfen tun sie es nicht! Sie werden zwar versuchen es zu machen, aber dies kannst du getrost verweigern. Egal wie penetrant sie sind. Versuchen werden sie es immer. Erst durch einen richterlichen Beschluss musst du es machen! Zudem kannst du jederzeit einen Anwalt anrufen!

Nein, der würde jetzt nichts mehr aussagen wie die Situation zum Tatzeitpunkt war. Wenn dann wird ein Test zum Tatzeitpunkt gemacht.