Kann bei einem kleinen Steinschlag der Gummi vom Scheibenwischer kaputtgehen?

2 Antworten

Hi.

Am leichtesten findest du das heraus wenn du mit dem Finger mal ganz leicht über den Steinschlag streichst. Merkst du dabei keinerlei scharfe Kanten o.ä. besteht keine Sorge für den Scheibenwischer. Die sind an und für sich sowieso so robust das die einiges aushalten. :) Aber ich würde mich trotzdem um die Beseitigung des Steinschlags kümmern. Via Smartrepair ist sowas ja eine rellativ kostengünstige Sache und geht ziemlich flott. Denn auch wenn er dir jetzt erstmal klein vorkommt könnten auf die Scheibe einwirkende Kräfte wie z.b. Erschütterungen durch starke Bodenwellen oder Schlaglöcher aus deinem Steinschlag schnell einen Riss werden lassen. Und dann muss die ganze Scheibe getauscht werden.

LG

bei mir hat der Gummi des Scheibenwischers nie unter einem Steinschlaf gelitten. Du musst nur aufpassen, dass der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt, denn dann MUSS die Scheibe komplett erneuert werdenh und darf weder so gelassen noch repariert werden

Was möchtest Du wissen?