Kann Auto in Werkstatt durch die das Ordnungsamt stillgelegt werden?

4 Antworten

Die Zulassungsstelle weiß nicht wann der TÜV abgelaufen ist und will normalerweise nur eine Abmeldung wenn die Steuer nicht bezahlt ist oder keine Versicherung mehr besteht.
Wenn die Polizei den abgelaufenen TÜV schon reklamiert hat reicht denen eine Abmeldebescheinigung, sie machen sich aber nicht auf die Suche nach den Auto

Irgendwie ist das total verworren.

Geh mit den Paoieren zum Strassenverkehrsamt und melde die Karre ab. Mit der Abmeldung gehst Du zu Werkstatt und sagst sie sollen die Kiste verschrotten, die kennen sich damit aus und du bekommst sogar, mit etwas Glück, noch etwas Geld heraus. Wenn sich nun das Ordnungsamt melden sollte schickst Du eine Kopie der Abmeldebescheinigung und fertig. Die Benachrichtigung der Behörde hattest Du doch sicher schon bevor der Wagen in die Werkstatt kam?

Wenn du die gesetzte Frist zur HU nicht einhältst, kann auch der Wagen - sofern die ihn ausfindig machen - in der Werkstatt entstempelt werden. Das verursacht natürlich auch wieder Kosten. Mehr machen die nicht, wenn du dann alles bezahlst. Sonst kommt noch der Gerichtsvollzieher.

ist doch einfach,geh mit papieren und kennzeichen zu Zulassungsstelle und leg ihn still,da bekommst den nachweis das er nicht mehr zugelassen ist und den reichst bei Ordnungsamt ein wenn die druck machen.wenn du ihnen nicht gesagt hast in welcher Werkstatt er ist,woher sollen die das wissen