Kann Auto in dem Fall trotz Handbremse, Bremse und 1. Gang wegrollen?

3 Antworten

die feststellbremse ist einfach nicht richtig eingestellt oder du trittst nicht fest genug drauf.

wenn der motor aus ist, arbeitet der bremskraftverstärker nicht. deshalb benötigst du deutlich mehr fusskraft, um die normale fussbremse zu betätigen. nach dem du den motor gestartet hattest, baute sich hinreichend bremsdruck auf, um den wagen zu halten.

annokrat

Also dass der Motor durchgedreht wird ist recht unwahrscheinlich. Ist es denn ein 1 Liter Motor oder sowas?

eher nicht. außer auf einer straße mit nem gefälle wo man eh nicht parken sollte xD

beim normalen abstellen auf einer ebene, reicht erster ganz im endeffekt locker aus! handbremse ist allerdings immer zu empfehlen!

@Crush4r

Handbremse, Vergaser, PS - lernt mal die korrekten Begriffe!