Kann auch die Sparkasse Karte auch am Samstags kommen per Post?

4 Antworten

Äh, ja? Samstage sind Werktage, an denen die Post arbeitet.

mosssssslem
Fragesteller

Ah ok das ist Perfekt und bist du dir ganz sicher. Und würde auch reiner Interesse wissen ob du in DE odee AT wohnst. Denn ich wohne in AT

Gestiefelte  25.01.2019, 21:57
@mosssssslem

Denk mal nach: die BANK verschickt das z.B. am Mittwoch und die POST bringt es am Samstag.

mosssssslem
Fragesteller
@Gestiefelte

Ok dann ja ist logisch 😂😂 danke

Klar kann die auch Samstags kommen... Montag ist aber eher unwahrscheinlich, eher Dienstag dann

mosssssslem
Fragesteller

Ok passt aber wieso nicht Montag 🤔

buffalo23  25.01.2019, 21:57
@mosssssslem

Übliche Postlaufzeit ist ein Tag, d.h. damit sie am Montag kommt müsste sie am Samstag verschickt werden. Ist eher unwahrscheinlich dass die dort auch Samstags arbeiten

mosssssslem
Fragesteller
@buffalo23

Ok Perfekt, danke für deine Antwort LG und ja am Samstag ist die Bank geschlossen also bei uns

buffalo23  25.01.2019, 22:00
@mosssssslem

Natürlich nicht die Bank bei euch, sondern dort wo die geprägt werden meine ich... ;)

mosssssslem
Fragesteller
@buffalo23

Ich glaube die werden ind ÖSD gedruckt. Bei uns war es so wo wir die Reisepässe beantragt haben, am. Dienstag haben wir es und am Freitag kam es.

nichtsonett  25.01.2019, 22:10
@mosssssslem
Ich glaube die werden ind ÖSD gedruckt.

ÖSD? Das ist die Abkürzung für "Österreichisches Sprachdiplom Deutsch"... oder was meinst du?

mosssssslem
Fragesteller
@nichtsonett

Keine Ahnung steht bei unserem Reisepass auf der letzten Seite

nichtsonett  25.01.2019, 22:24
@mosssssslem

Und wieso sollte die staatliche Druckerei die Karten für die Sparkassen herstellen? Wieso kommst du auf diese Idee?

mosssssslem
Fragesteller
@nichtsonett

War so eine Vermutung

Die Post bringt auch Samstag Briefe, möglich wäre es also

Rechne mal eher damit, dass die Karte Mitte nächster Woche erst kommt.