Kann Amazon mein Konto mit über 1000 Euro guthaben sperren?

4 Antworten

Hier kann niemand genau wissen, wie die Amazon-Sicherheitsmechanismen in welcher Situation reagieren.
Das wissen noch nicht mal die Berater am Telefon des Amazon-Kunden-Supports.

Grundsätzlich ist ja eine berechtigte Reklamation was anderes als eine normale Retoure, aber wenn du mit deinem bisherigen Bestell-Verhalten bereits die Grenze des Akzeptablen erreicht hast und das Amazon Risiko-Management dich als "geschäftsschädigenden Kunden" einstuft, dann zieht Amazon irgendwann einen Schlussstrich und sperrt deinen Account - mit Recht.
Mit geschäftsschädigenden Kunden wollen die keine weiteren Geschäfte machen - ist ja logisch.

Amazon kann die Reklamation verweigern, wodurch die das Geld nicht gut geschrieben wird. Aber du hast ja gute Gründe, das Ding ist kaputt.

Das Geld ist dann weg wegen Betrugs

Guennie1568  23.07.2018, 18:35

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, ob schon jemand mal versucht hat, Amazon wegen Unterschlagung von Kundengeldern zu verklagen. Und wenn ja, wie es dann aus gegangen ist?

picasso22  23.07.2018, 18:39

@soulfire7 wo genau liegt hier von wem Betrug vor?

Antorium
Fragesteller

Warum betrug, ich hab nie was umgeschickt, einfach so, es gab immer irgendwas was nicht passte zB der vorherige Laptop hatte jede menge macken und für das Geld will ich ein der zu 99% gut ist und glaube das darf man auch erwarten für über 1000 Euro und der Laptop jetzt wird einfach so heiß, das ich nicht mal mehr tippen kann im oberen berreich, das ist doch kein betrug oO

soulfire7  23.07.2018, 20:30
@Antorium

Amazon weiß schon, wer ehrlich ist und wer nicht.

Heidrun1962a  23.07.2018, 18:54

Wieso denn Betrug?? Das verstehe ich nicht.