Kann meine Freundin mich aus unser gemeinsamen Wohnung schmeißen weil sie 2 kinder hat Vorrang hat obwohl wir beide im Mietvertrag stehen

5 Antworten

Nein weil wir beide in Mietvertrag stehen

Dann darf sie dich nicht einfach rausschmeißen

Wenn sie alleine im Mietvertrag steht, dann ja, dann darf sie das.

Es geht nur darum ,ob sie die Kinder als Druckmittel  nutzen kann damit sie in der Wohnung  bleiben kann

@Tanne0162

Wenn es darum geht, wer den Vorrang für diese Wohnung hat, hat sie mit den Kindern natürlich "bessere Karten"

@DerHans

Aber der Vermieter sieht mich lieber in der Wohnung  weil ich bis jetzt  alles gezahlt  habe

Habt Ihr einen gemeinsamen Mietvertrag kann sie das nicht.

Ihr habt einen gemeinsamen Mietvertrag und da kann sie Dich nicht einfach vor die Tür setzen.

Es kann aber auch keiner von Euch alleine kündigen und ihr seid gesamtschuldnerisch haftbar.

wer ist mieter der wohnung??? ihr beide .. oder sie allein??  wenn sie allein , dannn kann sie dich jederzeit rauswerfen <!!