Kann ich meinen opa anzeigen wenn der mich schlägt

5 Antworten

Sobald er dich schlägt (solange es kein kleiner klapser ist), begeht er eine Straftat die unter den Oberbegriff "Häusliche Gewalt" fällt. Die Anzeige wird anschliessend ausgewertet oder von einem eintreffenen Polizisten eingeschätzt und die Strafe fällt je nach Ausmaß der Gewaltanwendung und Häufigkeit aus.

Also falls du wirklich geschlagen wirst sei nicht scheu die Polizei zu rufen/anzuzeigen.

Du solltest erst mal mit Deinen Eltern darüber reden. Vielleicht hast Du Deinen Opa so provoziert, dass ihm einfach die Hand ausgerutscht ist.

Wenn es ein einmaliger Vorfall war, soltlest Du nicht gleich die Polizei rufen. Es ist immerhin Dein Opa.

Inwiefern geschlagen, Klaps oder schlag PS mein Opa läge um die zeit schon im Bett

Ja, kommt drauf an wie stark.    

Ja das kannst du

Was möchtest Du wissen?