kanarienvogel fliegt ganze zeit im käfig hin und her ist das normal!

3 Antworten

Warum hast Du nicht gleich 2 gekauft? Dein Vogel ist aufgeregt, tütel und fummel nicht am Käfig rum, er braucht etwas Ruhe!

Ich weiß gar nicht, ob man den zweiten Vogel einfach dazupacken kann / soll / darf ... kommt der aus dem gleichen Zooladen oder woher kaufst Du den?

elchivaro
Fragesteller

der wird auch im gleichen laden gekauft !!!

MrsFaraday  26.01.2011, 20:41
@elchivaro

Dann hättest du echt besser gleich zwei genommen... dann hättest du dir die Vergesellschaftung gespart. Aber da dein jetztiger Käfig eh ungeeignet ist, hast du zumindest gleich einen Zweitkäfig, wie man ihn für eine vernünftige Vogelvergesellschaftung braucht ;)

Wenn die Tiere unnormal gehalten werden , dann werden sie sich auch nicht normal verhalten. Einzelhaft im kleinen Kerker führt bei jedem Lebewesen zu üblen Verhaltenstörungen.  -> grosser Käfig , täglicher Freiflug , keine Einzelhaltung

der vogel muß sich erst eingewöhnen. das dauert ein paar tage