Kamera auf ein Konzert mitnehmen, wenn kein Verbot auf dem Ticket steht?

5 Antworten

Ich hatte neulich zu Manowar auch eine mit. Wenn Ich ein Bild geladen bekomme, kannst Du mal sehen, wie-viel eine Aufnahme gemacht haben. Ich hatte die letzten Jahre, oft eine Kamera mit.

konzert - (Recht, Film, Kamera)

Wenn ich mich nicht irre, hat sogar jemand auf dem Bild ganz vorne links ein Einbeinstativ und reckt es in die Luft, über die Köpfe der Leute? Oder irre ich mich da?

@hannover96xd

Nein, das siehst Du richtig. Alles was über den Köpfen Leuchtet, sind Smartphones und Kameras. Da war kein Licht auf der Höhe.

hm.. wenn es eine internet seite gibt schau doch mal do ob da irgendetwas steht.. wenn nicht dann frag einfach jemanden der die Leute reinlässt ob man es darf.. wenn nicht bring die kamera einfach wieder ins auto:)

Solange du mit dem Bild-material kein Geld machen willst, dürfte alles in ordnung sein. Aber verwende bloß kein Stativ, das wirkt auf manche Leute nämlich so, dass man das ganze kommerziell macht. ;)

Nein, um Gottes Willen!

Ich würde meine Begleitperson nur gerne filmen lassen, damit ich auch danach noch eine schöne Erinnerung an den Abend habe :)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hi,

guck mal auf der Interseite des Konzertgeländes/gebäudes. Normalerweise sind Handys und Kameras kein Problem. (Professionelle) Videoausrüstung ist wahrscheinlich nicht erlaubt, da du das ganze Vermarkten könntest (dazu könnte auch das Mikrofon zählen). Bei den Getränken kommt es auch darauf an. Ist es ein größeres Konzert und verkauft der Veranstalter selbst Getränke wird es wahrscheinlich nicht erlaubt sein.

Gruß

Normalerweise sollte es kein Problem sein.
Du darfst es sogar online stellen aber keine Werbung drauf schalten.
Wenn die Künstler bei der GEMA wären würde das Video gesperrt was problematisch wäre.
Typisch GEMA die wollen Rechte auf alles haben.