Kaltwasser Ausfall , Mietminderung?

6 Antworten

wenig Wasser, hast wohl irgendwas nicht bezahlt? Ganz abschneiden darf er dich nicht, aber der VM hat einen Mengenbegrenzer eingebaut - oder der Versorger - das ist legitim und eine Mietkürzung besteht nicht.

frag doch mal bei eurem Versorger an ob sie irgendetwas darüber wissen

Ne, alles wurde wie immer bezahlt ..
Danke Güt dein Ratschlag

Mietminderung selbst durchführen ist immer so ne Sache.. wende dich doch an den Mieterschutzbund.. die erledigen das alles fachgerecht für dich

Du meinst Wasserdruck, schon mal die Stadtwerke angerufen ?

Normalerweise braucht man für Spül und Waschmaschine warmes Wasser. Dass das Kaltwasser ausfällt ist mir noch nie untergekommen, aber egal. Probierst du es nur per Email? Hast du kein Telefon`?

Wohnst du alleine oder haben noch andere Mieter dieses Problem?

Wenn das Warmwasser aufällt gibt es Urteile die sich zwischen 10-15% Mietminderung einpendeln.

Meine Antwort dient auch nur zur Einschätzung, denn aus deiner Frage geht nicht alles hervor was man dazu noch wissen muss.

also meine Waschmaschine nutzt kaltes Wasser.. .. schon immer.. die Maschine heizt doch selbst auf

@Katinka61

meine Maschine nicht. Stell dir vor.

Normalerweise braucht man für Spül und Waschmaschine warmes Wasser. Seit wann das denn ?

@schoschi06

Ja ,sehr merkwürdige Maschinen gibts^^ bzw soll es geben?°

Es gibt Maschinen, die einen Warmwasseranschluß haben. Aber "normal" ist das eher nicht.

Nö. Vermieter wurde noch nicht rechtskräftig informiert.

Dein Telefon ist defekt?

Ne aber anscheinend Seins :,D , natürlich auch schon versucht anzurufen, ein Brief auch verschickt