Käuferin bei Kleiderkreisel überweist zu wenig Geld, soll ich Sie darauf ansprechen?

5 Antworten

Wenn Du in einem Geschäft für 30,29 € einkaufst, ist es auch nicht okay, dass Du nur 30,-- € bezahlst, man würde Dich sofort darauf hinweisen. Auch wenn jetzt -,82 € kein Vermögen ist, solltest Du die Käuferin auf jeden Fall darauf hinweisen, dass sie zu wenig überwiesen hat.

Sofern es ein Versehen war, entschuldigt sie sich und überweist den Rest... Wenn sie allerdings eher ärgerlich reagiert, merkst Du auch sofort, dass es ihre Masche ist...

Naja, so was kann echt schon mal passieren, ist mir auch schon passiert.

Freundlich drauf hinweisen und gut ist. Und nein, kleinlich ist das nicht!

Wenn Leute, wie auch ich )-: es manchmal einfach nicht hinbekommen , Überweisungsaufträge richtig auszufüllen, dann gibt es trotzdem keinen Grund auf einen Teil des Geldes zu verzichten.

PS. Wenn Leute zuviel überweisen- nicht einfach nur aufrunden und dafür keine Begründung angeben , solltest Du sie ebenfalls drauf hinweisen.

Ich würde nicht darauf bestehen, aber sie definitiv darauf aufmerksam machen.

Der Betrag fehlt. Ob er du ihn nun haben willst oder nicht musst du selber wissen

Ja, das täte ich.

Wenn Du bei Aldi an der Kasse stehst und sie 53,94 € von Dir wollen, lassen sie Dich mit der Ware auch nicht für 53,01 ziehen.

Wenn nachher was mit der Klamotte wäre, würde sie sicherlich nicht sagen, ach, ich hab damals zu wenig überwiesen, jetzt will ich auch nur den Betrag wieder.