Käufer Rechte?

2 Antworten

Starte einen Konflikt bei PayPal und geb an, dass du die Sendung nicht bekommen hast.

Sendungsnummer usw. hast du ja, kann sein, dass du die mit angeben musst. Der Fall wird dann geprüft und dir das Geld wieder von PP zurückgeschickt.

Mach so wie RichieNerd1984 sagt, das Geld kriegst Du hundertpro von Paypal zurück.

Wenn das Paket zurückgeschickt wurde, heißt das nicht, daß es bei der Verkäuferin angekommen ist. Ich gebe z.B. nie meine echte Adresse preis beim Versand, das geht bei Hermes, weil ich mal eine Käuferin hatte, die nur ausspionieren wollte wer ich bin.

EBay Artikel verkauft, Artikel versendet, Geld nicht erhalten ?

Achtung, Folgender Fall ist bei mir passiert. Am 18.05.2016 habe ich einen Artikel versehentlich schon versendet, unbewusst obwohl mir Paypal geschrieben hat den Artikel nicht versehenden soweit kein Geld zusehen ist auf mein Konto. Das Problem was ich nicht wusste, auf dem Smartphone von mir wenn ich auf Paypal draufgehe, steht drauf das die Bezahlung abgeschlossen ist, aber auf die Kategorie ( offen ) steht. Ich dachte mir das alles durch gegangen ist und ich nur auf Paypal warten muss das die mir das Geld überweisen. Auf jeden Fall habe ich nach dem zweiten Tag direkt den Artikel verschickt per versicherten Versand bei Hermes. Der Käufer baht mich liebend drum,das ich im von einer Hermes Filiale wo ich wohne zu einer anderen Hermes Filiale zuschicken soll, was ich auch tat. Der Grund war das der Käufer beruflich in Düsseldorf ist für zwei Wochen und er das Handy nur bei einer Filiale abholen kann, was ich ihm auch glaubte. Das erste was passierte nach dem erhalten vom Handy, der Käufer hat sein Profil bei eBay gelöcht, was ich natürlich skurril fand, aber mit der Hoffnung Paypal müsste mir das Geld noch überweisen. Plötzlich am 29.05.2016 bekam ich eine Mail von Paypal das die Aktion storniert wurde. Was mich jetzt natürlich bedrückt und ich es nicht auf mich sitzen lassen will. Käuferschutz den habe ich nicht, weil erstens ich den Artikel unbewusst schon verschickt habe und zweitens nicht auf der vorgegebenen Adresse verschickt habe was eigentlich hinterlegt wurde bei eBay. Dadurch entfallen meine Verkäufer rechte. Fazit ist das mein iPhone 6s das ich bei eBay für 400€ Verkaufen wollte weg ist. Wer mir vielleicht bei dem Thema weiter helfen kann und mir Tipps geben kann bitte ich um Rat. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?