Käufer möchte nach 1 Woche Geld zurück (Paypal)?

2 Antworten

In den anderen Antworten wird ja schon spekuliert, ob du die Gewährleistung ausgeschlossen hast und ob es sich tatsächlich um einen Mangel handelt.

Unabhängig davon wird der Käufer den Käuferschutz in Anspruch nehmen, in dem er einen abweichenden Artikel meldet. Dann wird ihm das Geld erstattet. Dreimal darfst du raten, wer dann in die Röhre schaut... Ob die Behauptung wahr ist, spielt erst mal keine Rolle. Danach dem Geld noch hinterher zu laufen ist meist nicht lohnenswert.

Deshalb als Verkäufer niemals PayPal anbieten.

Das sage ich auch,

als Verkäufer niemals PayPal anbieten

Nun ist die Frage kann er einfach so selbst nach einer Woche sein Geld zurückverlangen?

Ja. Denn ich wette eine Flasche Fassbrause, dass du eine Sachmängelhaftung unwirksam ausgeschlossen hast. Und den Defekt an der Antenne in der Beschreibung nicht benannt hast.

Selbstverständlich greift dann gem. 4.2 PayPal-Käuferschutzrichtlinie ein Antrag auf Käuferschutz, wenn der Zustand "erheblich von der Beschreibung abweicht" :-O

Diesen Konflikt darf der Käufer gem. 3.6.1 "innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren" wirksam geltend machen :-O

Aber warum liest du nicht einfach die entspredchenden Bestimmungen nach, die du mit Zahlungsabwicklung über paypal akzeptiert hast, bevor du einem Anwalt dein gutes Geld hinterherwirfst? https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

G imager761

Lass den Käufer einfach auflaufen, wenn er Dir doof kommt.

Bei einem PayPal Konflikt immer alle Nachweise erbringen und nur das nötigste mitteilen und immer alles von Dir weisen.

@Xipolis

Verlinke doch mal bitte Dein eBay-Kleinanzeigen Angebot.