Kachelofen raus, Kaminofen rein, brauche ich die Genehmigung der WEG?

3 Antworten

Da es sich um eine Maßnahme innen handelt und auch dieselbe Abgasanlage/Schornstein mit demselben Brennmedium (Holz) verwendet wird, muss man das nicht melden.

Was aber spricht dagegen, es der HV zu melden?

Da eine Bauliche veränderung eintritt, solltest du dir eine Genehmigung des Verwalters einholen ! Mfg.

.... schaue in die alte Genehmigung, was denn dort so zu diesem Thema vereinbart wurde.

Viel Glück.