Kabelanschluss - Rückbau gerecht?

2 Antworten

Du solltest Dich an Deinen Vermieter wenden und ihm sagen, dass Du den Kabelanschluss zwar bezahlst, aber nicht nutzen kannst. Das ist so nicht in Ordnung. Er muss Abhilfe schaffen.

Die Forderung des Rückbaus ist richtig.

Wir sind alle Eigentümer

@commandante123

und auch hier ist die Forderung des Rückbaus korrekt

Hast Du mit den anderen Eigentümern Dein Vorhaben nicht besprochen?

@commandante123

Als Eigentümer wendest Du Dich an die Hausverwaltung, damit Dein Problem gelöst werden kann. ggf. wird das dann in der nächsten Eigentümerversammlung besprochen. Du kannst aber nicht auf eigene Faust einfach ein Kabel quer durch den Hausflur verlegen.

Die Forderung des Rückbaus ist richtig.

Ich lese gerade, dass Du als Wohnungseigentümer fragst und da bist Du in eine Falle geraten in die schon viele Wohnungseigentümer geraten sind: Du hast eigenmächtig Arbeiten am Gemeinschaftseigentum vorgenommen und das ist immer rückbaupflichtig. Du hättest beim WEG-Verwalter den Anschluß beantragen müssen.

Die Rückbaupflicht besteht aber nur im Bereich des Gemeinschaftseigentums. Kabel in Deiner Wohnung dürften zum Sondereigentum gehören. Da brauchst Du nichts dran zu ändern.