JVA Wolfenbüttel Was darf man mit reinnehemen?

3 Antworten

Erlaubt: Geld, Brillen, Krückstock, Holzbein (immer, sofern nötig), Rasierapparat, Schreibmaterial, Fotos von Friends % Family, Armband, Uhr, Bücher (zumindest Lernmaterial), Zahnbürste, Haarbürste, evtl. auch Rauchzeug und zwei Einwegfeuerzeuge

Nicht erlaubt: Nahrung, Alkohol, Zeitungen,Spraydosen, Tuben, Flaschen, Dosen, Cremes, Seifen (kann man überall was drin verstecken), Werkzeuge, elektronische Geräte. Ob die einen MP3-Player zulassen, weiß ich nicht.

Also mitnehmen kannst du schon alles, es wird dir nur vorher abgenommen. Und wenn die JVA es nicht lagern kann, wird es auf deine Kosten entfernt :)

Wenn du dort rein musst, wird dir das schon vorher mitgeteilt, was mitdarf, was nicht. Möglicherweise kann dir die örtliche Staatsanwaltschaft so eine Ladung zur JVA zufaxen , da sollte alles drinstehen :)

Hallo, bei der Ladung zum Strafantritt ist ein Infozettel dabei, was alles mitgenommen werden kann. Wasserkocher, Kaffeemaschine dürfen eine bestimmte Wattzahl nicht überschreiten, Fernseher müssen eine bestimmte Größe haben und müssen verplombt sein etc. Zu Besuchen darf man nur das mit reinbringen, was vorher genehmigt worden ist und der Besucher vorab eine Paketmarke erhalten hat. In Strafhaft ist Anstaltskleidung üblich. Der Besuch muss vom Gefangenen beantragt werden, er erhält dann eine Besuchserlaubnis die er seinem Besuch zu schicken muss. Besuchszeiten sind auf der HP der Anstalt. Vg.

Briefmarken und so kannst Du auf jeden Fall mit reinnehmen. Manche JVA´s sind okay und Du darfst Fernseher etc. mitnehmen (bzw. man darf in Dir mitbringen), in manchen JVA´s musst Du Dir sowas erst "verdienen". Kommt auch drauf an, wie lange man einsitzen muss.