"Just for Laughs Gags" mit Fake-Polizisten?

3 Antworten

Ja, die bekommen Sondergenehmigungen. Das ist überall so, wo sich Schauspieler vor versteckter Kamera als Beamte ausgeben.

Leider Nein.

Wenn Du das in Deutschland durchziehst, musst Du mit einer Anzeige rechnen.

Wer mit einer Polizeiuniform den Eindruck erweckt, dass er hoheitliche Aufgaben erledigt begeht eine Amtsanmassung.

Falls die in Uniform auftreten ist es auch schon Mißbrauch von Abzeichen.

Für das Fernsehen oder Medien ist es gestattet, wenn es nicht in der Öffentlichkeit statt findet. Aber wenn irgendein Gag-Mensch meint, er müsste sich auf der Straße als Polizist ausgeben, dann kann und muss das Böse enden.

@chucknils

Am Ende sagt der auch, er hätte eine Genehmigung.

@chucknils

Er sagt, es sei mit der Polizei abgesprochen.

Ich finde nur den sogenannten Medienerlass, der die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Medien in NRW regelt. Die anderen Bundesländer dürften etwas ähnliches haben.

Für die Polizei in BaWü kann ich mir nicht vorstellen, dass die für Comedy eine Erlaubnis erteilen.

Das sind entweder Polizisten (was ich nicht glaube) oder sie haben, wie du schon sagtest, eine Genehmigung:)