Just FIT Kündigung HILFE! (Dringend!)
Hallo liebe Gute-Frage Community!
Ich habe ein gigantisches Problem, was mich in letzter Zeit kein Auge mehr schließen lässt. Folgendes ist der Fall:
Ich bin schon seit einem Jahr bei einem Just FIT Club angemeldet und war bislang sehr zufrieden. Bereits vor Einsetzen der Kündigungsfrist haben sich viele Dinge angekündet und mich fertig gemacht, aber egal - Ich will nicht darum herum reden. Ich habe folgendes Problem:
Da ich eigentlich weiterhin beim Just Fit angemeldet bleiben wollte, schrieb ich keine Kündigung, womit sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert hat. ALLERDINGS bin ich mittlerweile sehr schwer erkrankt. Ich kann sowohl aus seelischen, als auch aus körperlichen Gründen nicht mehr ein Just Fit besuchen. Dazu habe ich ein Schreiben vom Landrat bekommen, was mich für 20% als behindert eingestuft hat UND ein Attest von meiner behandelnden Ärztin in dem folgendes steht:
"Die oben genannte Patientin ist aufgrund nicht vorhersehbarer Erkrankungen nicht mehr in der Lage ein Fitnessstudio zu besuchen. Ebenfalls sollten zur Wiederherstellung ihres gesundheitlichen Zustandes bis auf Weiteres keine sportlichen Aktivitäten unternommen werden."
Obwohl ich alles eingereicht, meine Situation erklärt und mittlerweile psychisch so richtig am Ende bin, besteht das Just Fit darauf den Vertrag im Juni 2015 enden zu lassen. Fakt ist: Ich kann nicht verstehen, wieso ich zahlen soll, wenn ich die Räumlichkeiten des Just FIT gar nicht in Anspruch nehmen KANN!
Was kann ich machen? Gibt es rechtlich denn irgendwelche Dinge, die mir helfen können? Ich bitte um Antwort!
Liebe Grüße, ein verzweifeltes Mitglied
1 Antwort
Du kannst von solchen Verträgen immer aus den Gründen die du genannt hast zurücktreten...wenn die sich weigern wenn du ihnen schreibst, solltest du das einen Anwalt machen lassen...die Kosten hierfür lohnen sich in dem Fall sicherlich!!