Jurastudium- Prädikatsexamen trotz geringer Intelligenz?

2 Antworten

Durch "eisernes" Lernen ist ALLES möglich.

Unser Rechtssystem geht auf das der alten Römer zurück, das lernen Studenten der Rechtswissenschaften im ersten Semester. Also auch Deine Bekannte.

Sie wird auch nicht über eine nur geringe Intelligenz verfügen, sonst hätte sie kein Abitur machen können.

Und nein, Jura ist nicht sonderlich anspruchsvoll, gemessen an den richtig schweren Studiengängen wie z. B. Chemie oder Theologie....

"Sie wird auch nicht über eine nur geringe Intelligenz verfügen, sonst hätte sie kein Abitur machen können."
Da kenn ich aber auch andere.

Klar ist das möglich

Auswendig lernen und die Staatsnorm erfüllen

Das Ergebnis spricht dann Recht