Jura-Studium - Das Richtige für mich?

2 Antworten

Wenn du es dir finanziell leisten kannst bzw. sowieso in einer Großstadt wohnst: Geh doch in den nächsten Ferien mal für eine Woche in eine größere Stadt und setze dich an der dortigen Uni mal für eine Woche in Vorlesungen aus allen möglichen (und unmöglichen) Fachbereichen. Das ist tatsächlich erlaubt! Vielleicht hilft dir das weiter. Oder, wenn du es konkret für Jura wissen willst, versuche doch ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt zu bekommen.

Erstmal danke für deine Antwort :D.

Also ich wohne in Dortmund und es sollte für mich kein Problem darstellen, eine Vorlesung zu besuchen z.B an der RU in Bochum. Deine Idee finde ich gut, da ich vorher davon ausgegangen bin, dass dies nur an Veranstaltungstagen möglich ist. Ich mache mir nur zurzeit Sorgen, ob Rechtswissenschaften mir theoretisch liegt. Ich werde mich schlau machen und bedanke mich nochmal für deine Antwort :D.

Man muss sich schon gut artikulieren können wenn man Jura studiert, da die Klausuren einfach wahnsinnig intensiv sind. Aber das lernst du da auch. Wenn du eine Hausarbeit nach der anderen schreibst verbessert sich logischer Weise auch dein Schreibstil. Wenn du wirklich Jura studieren willst und es dir gut vorstellen kannst dann schaffst du das auch. Jura ist ein reines Fleiß - Fach.

Vielen Dank für deine Antwort ^^.

Also hört es sich gut an und macht mir Mut :D. Ich denke, dass es nicht schaden könnte, wenn ich schonmal anfange, mich mit dem Stil zu beschäftigen xD