Jura Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr

5 Antworten

ist manchmal wie ein Computer hängt sich auf . Wenn die schale drin ist  (leer) die Mechanik hochgefahren ist (ohne Satzbehälter) einfach mal stecker ziehen (!) 5 minuten warten und wieder einstecken und anschalten


War mir einen Versuch wert - leider ohne Erfolg!

@Jurakaffeefrau

sorry dann ist sie defekt. nicht weiter dran rumfummeln, ab zum Händler.

Ist normaler weise nur zum Entlüften. Wenn es nicht aufhört, dann kann der Durchflussmelder defekt sein.

Brüh den Kaffe doch einfach auf mit ner alten Kaffeekanne. Filter rein, fertig. Dann ist der Stress gleich vorbei. Oder es gibt einfach Tee

Danke für den schlauen Kommentar^^ das wär die Notlösung

Nespresso 👝

Streit mit Eltern wegen meiner Ausbildung, erfahren Sie wo ich ne Ausbildung mache wenn ich das nicht will?

Hallo Ich bin nun 18 Jahre und habe eine Ausbildung gefunden die mir Spaß macht und zu mir passt. Ich würde als Quereinsteiger nächten Monat anfangen können und diese Ausbildung ist bei einer guten Freundin in der nähe zu ihr würde ich ziehen.

Meine Eltern wollen das alles nicht sie haben eine andere Vorstellung von mir und meinem Leben. Sie wollen das ich Abitur mache und bei ihnen bleibe. Doch das will ich nicht und das haben wir oft durchgesprochen ohne Erfolg.

Nun meine Frage, es besteht ja Unterhaltspflicht bis zum Ende der Ausbildung, doch darauf verzichten ich, Hauptsache ich kann mal abschalten und meine Eltern mich mal in Ruhe lassen.

Ich frage mich nun ob meine Eltern eben wegen der Unterhaltspflicht erfahren wird wo ich meine Ausbildung mache beziehungsweise das ich eine mache.

Klar können sie sich das dann denken wenn ich gehe und so, docH ich habe sorge davor das sie Dann irgendwie erfahren wo ich meine Ausbildung mache.

Mein Vater ist Trinker ich habe angst das er sich dann besauft und mich dann aufsucht. Da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Ich weiß das klingt nicht so toll doch Nein ich möchte mir in der Hinsicht keine Hilfe suchen sondern einfach weg von ihnen und entscheide dann in ein paar Monaten ob ich sie kontaktiere und sage wo ich bin und so.

Einen Brief in dem ich sage mir geht es gut und alles werden sie definitiv bekommen und auch per Post immer zwischendurch Briefe ohne Absender.

Naja aber meine eigentliche Frage ist wenn ich auf Unterhalt verzichte mich selber über die Ausbildung finanziell unterhalte, wird dann meine Familie irgendwie erfahren wo meine Ausbildung ist bzw das ich eine mache?

Wer weiß das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?