Jura in München studieren?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gut, es ist grundsätzlich an der Uni so, dass du keinen wirklichen Bezug zum Prof hast ^^, studiere Medieninformatik an der Lmu und wir sind weit weniger als die Jura Studenten, trotzdem kommst du mit dem Prof so gut wie nicht in ein persönliches Gespräch. Ansonsten ist die Lmu super ;P komm zu uns...

Ich wollte eig schon immer an die LMU :D Generell München und all das, ich mags halt einfach. Aber es gint in Bayern viel andere gute Unis, die gute Bewertungen bekommen. Ich kenne einen Studenten aus Bayreuth und die werden einfach super unterstützt und denen wird va im 1. Semester gut geholfen.

In den Uni-Rankings für Jura ist München garnicht aufgeführt, weil die sooo schlecht abschneidet!! Und das macht schon Sorgen.. :/

Ich wollte eig schon immer an die LMU :D Generell München und all das, ich mags halt einfach. Aber es gint in Bayern viel andere gute Unis, die gute Bewertungen bekommen. Ich kenne einen Studenten aus Bayreuth und die werden einfach super unterstützt und denen wird va im 1. Semester gut geholfen.

In den Uni-Rankings für Jura ist München garnicht aufgeführt, weil die sooo schlecht abschneidet!! Und das macht schon Sorgen.. :/

@SannyPanem

Sollte dann nicht Passau die beste Uni für Jura sein? Eine Bekannte von mir studiert dort Jura, weil die angeblich führend sei? Kenn mich da nicht so gut aus :)

Naja über die Uni in München kann ich dir so nix sagen...nur dass die Mietpreise dort sauteuer sind und zwar extrem sauteuer...also wenn du da auch wohnen willst musst auf jeden Fall ein gewisses Kapital haben^^

Also ich will anch Bayreuth um dort Jura zu studieren, ist halt meine Wunschuni.

Wie das an der Münchener Uni an sich aussieht weis ich nciht. Aber bedenke dass München zu den teuersten STädten deutschlands zählt, du könntest da schwierigkeiten bekommen eine bezahlbare Wohnung zu finden. Ich weis nur dass es in Bayreuth wohl ganz gut aussieht weils da mehrere Studentenheime gibt unds eben nicht sonne große und teure Stadt wie München ist. Ich würd mich an deiner Stelle echt mal erkundigen was in München sonne Wohnung kostet also einfach mal hin und wieder im Internet oder wo Wohnungsanzeigen von München nachschaun und gucken was da sonne Wohnung kostet.

Das mit der Wohnung ist ne ganz andere Sache, da hab ich mich aber generell schon erkundigt :D Ohne arbeiten gehts weder in Bayreuth noch in München und ich werd ja auch unterstützt. Wir wohnen in der Nähe von München, bis ich was bezahlbares mit ner Freundin gefunden hab, wohn ich daheim.

Mein Papa hat iwie n Problem mit Bayreuth, weil da zz anscheinend son Drogenproblem aus Tschechien va unter den Studenten umgeht..?!

@SannyPanem

ah okay wenn du da in der nähe wohnst ist das ja kein großes thema. ich komm aus NRW und will nach bayreuth, da kann ich nicht pendeln :D

Drogenproblem in Bayreuth? Davon hab ich noch nichts mitbekommen. Bin immer davon ausgegangen das Bayreuth eine Wohlhabende bayrisch-konservative stadt ist, mit wagnerfestspielen und alles. Die Beschreibung der Universität sieht zumindest ganz gut aus.

Ich werd mich von dem Drogenproblem nicht abschrecken lassen glaub ich. Ich bin schlau genug dass ich zu harten drogen nein sage und ich denk mal das wird sich schon wieder geben :D

@HairyHarry

Dann ersteinmal: Respekt! Soweit weg von daheim zum studiern - aber ja, Bayern ist natürlich was anderes ;) Mir ist ja Bayreuth schon fast zu weit weg :D

Die Uni ist super, finde ich auch ja.. :) Klar, ich bin auch schlau genug.. aber du kennst ja die Eltern^^..

Was möchtest Du wissen?