Jura gruppe?

3 Antworten

Whatsapp eignet sich dafür gar nicht - viel zu unübersichtlich. Am besten sind die Foren jurawelt, juraexamen oder die Community von efellows, vor allem letztere, allerdings musst du dich dort bewerben.

Ich glaube nicht, dass sich solch umfangreiche Betrachtungen wie im juristischen Bereich sinnvoll über Whatsapp durchführen lassen.

Warum fragst du nicht mal bei dir an der Uni nach? Da finden sich doch immer Lerngruppen zusammen.

Ich nutze eigtl. immer iurastudent(*de*), hier sind die grundlegenden Schemata und Erklärungen online :) Na und sonst halt Youtube, aber besser noch: Vorlesunge und Tutorien an der Uni :P

Youtube als Quelle für ein solch philosophisches Thema wie Jura zu nutzen finde ich schon ziemlich gefährlich.

@coding24

Also ich weiß nicht wie du auf so einen Blödsinn kommst... es gib, z.b. auch bei uns, mehrere Dozenten und Proffessoren, die Ihre Vorlesungen, teilweise sogar live, auf YouTube übertragen.

Darüber hinaus gibt es auch viele gute und einfach erklärte Tutorien von Studenten, also letztlich nichts anderes, als die, die auch an der Uni angeboten werden.