Jura + Politikwissenschaften studieren (Welche Kombi?)

2 Antworten

Mittlerweile gibt es einige Unis, die Jura auch als Bachelor anbieten, auch in Kombo mit Politik. Suche einfach mal nach Rechtswissenschaften als Bachelor. Mit so einem Studium dürften dir in der Politik sicher viele Breiche offen stehen. Sowas steht aber auch in den Studiengangbeschreibungen drin.

Soweit ich weiß geht es auch mit Politikwissenschaften als Hauptfach. Was den Bereich betrifft: Ein Kumpel von mir hat dieselbe Kombi gewählt und wird anschließend ins Auswärtige Amt gehen, sprich Botschafter.

Hey!

Danke für die schnelle Antwort!

Wo studiert dein Freund denn, bzw. wie/für welchen Studiengang genau hat er sich dort eingeschrieben?

LG

@NathalieGER

Er studiert in Regensburg. Dort gibt es diese Kombination mit Politikwissenschaften und Jura als Bachelor, für welche er sich eingeschrieben hat. Lg