Junges Reh überfahren! was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

weiterfahren und Polizei alarmieren 50%
andere 25%
anhalten und nachschauen/zur Seite schieben 21%
weiterfahren 4%

23 Antworten

weiterfahren und Polizei alarmieren

Der Wagen der Es angefahren hat, müßte vorsichtig auf den Verkehr hinter Sich schauen und anhalten. Polizei rufen, die den Förster allarmieren. Die schauen ob da noch was zu retten ist, sonst wird Es eingeschläfert, wenn Es leiden sollte! Du hasst damit ja nichts zutun. Aber Sein Auto wird eine Beule bekommen haben, darum muß Er auch die Polizei rufen. Wärst Du beteiligt, wär es anders. Übrigens ist es vom Gesetz so, dass wenn Du ein Tier vor Dir siehst, nicht Bremsen darfst! Das könnte Unfälle verursachen! Auch wenns komisch klingt, aber drauf hallten! So wird das Tier zwar sterben, aber Du wärst weniger in Gefahr, und die Versicherung Zahlt! Stell Dir vor, das ein Tier vor Dir auf die Strasse rennt. Das Scheinwerferlicht, blendet Es und Es bleibt stehen. Wenn Du nun abrupt Bremsen würdest, könntest Du andere Autos hinter Dir vergessen und die Fahren auf! So wär es ein viel schlimmerer Schaden, was auch Menschenleben kosten könnte! Gruß...

weiterfahren und Polizei alarmieren

heutzutage hat fast jeder ein handy. also: polizei verständigen und am unfallort bleiben. weißt du, ob das reh tot oder schwer verletzt ist? verletzt liegen lassen ist tierquälerei. das tier muss von einem jäger gesucht und bei starken verletzungen erschossen werden.

sorry, falsche farbe, wollte grün!

eben! Und der Unfallverursacher auch!

andere

Das ist der Grund, warum das Forstamt verständigt werden muss, damit Fachleute feststellen, was mit dem Tier passiert ist. Sollte es nur verletzt sein und ihm zu helfen sein, wird dies veranlasst. Sollte es aber schwer verletzt sein, bekommt des den Gnadenschuss, damit es nicht mehr leiden muss. Aber ich nehme an, dass das bei euch in Deutschland auch nicht anders sein wird. Du brauchst dich daher gar nicht so lächerlich über uns "Ösis" machen. Wir sind keine Neandertaler

Er hat doch gar nichts von Ösis gesagt... Aber auch Du läßt den Unfallverursacher im Blut liegen?

@Pilzpower

dem unfallverursacher scheint es gut zu gehen, der fuhr wohl auch weiter und liegt nicht im blut - da liegt schon das reh.

andere

Hat denn der Unfallverursacher angehalten? Das Argument, dass ja noch andere da waren zieht nicht, denn dann müsste ja niemand irgendwas machen. Jeder könnte das sagen.

Ich würde anhalten, nachsehen wie es dem Reh und dem ggf. noch anwesenden Unfallverursacher geht und dann die Polizei hinzuziehen.

weiterfahren und Polizei alarmieren

Eigentlich hätte der Fahrer der das Reh überfahren hat selber anhalten müssen um nachzusehen ob alles in ornung ist und im zweifelsfall eben die polizei alamieren müssen denn fährt er weiter ist es fahrerflucht/unterlassene hilfeleistung