Jugendschutz Sporthalle Hamburg bei Konzerten?

3 Antworten

Bei den meisten ist alles okay wenn ein Elternteil dabei ist. Habe bis jetzt nur einmal erlebt das man ein gewisses Alter erreicht haben muss. Das war bei den Onkelz. Da durfte niemand unter 16 Jahren in die Halle. Auch nicht mit Eltern. Genau beantworten kann dir das nur der Veranstalter. Also am besten mal anrufen oder Email schreiben.

Das Problem für uns ist "zu einem" Konzert.

Das wir nicht wissen zu WELCHEM können wir dir auch nichts sagen. Denn bei machen Konzerten ist es kein Problem reinzukommen wenn einen die Eltern begleiten, bei anderen braucht man die Elternbegleitung bis zum Alter X und bei wieder anderen kommt man unter alter X auch MIT Eltern nicht rein.

Hannaschrr
Fragesteller

Ups, das wusste ich nicht, tut mir leid. Lindsey Stirling

Nordseefan  27.02.2017, 14:10
@Hannaschrr

Ich denke da dürfte es keine Probleme geben, aber sicherer ist es, wenn du mal beim Veranstalter nachfragst.

Also ich war mit 13 auf nem Konzert mit dem Freund, also ohne Eltern in Frankfurt und da hatte ich keine Probleme. Komischerweise.. denn das war ein Rapkonzert und auf manchen Cd's ist sogar ein FSK 18 schildchen... ^^
Aber kann sein, dass es immer auf den Veranstalter, die Leute, die da sind und vielleicht auch ob du jung oder älter aussiehst, ankommt.