Jugendlichen adoptieren?

5 Antworten

Liebst du das Kind. Was würdest Du tun wenn es dein Leibliches wäre. Du kann nicht ein Kind adoptieren für gute Zeiten und wenn es schlechte gibt gebe ich es wieder zurück. Ich verstehe dich nicht. Entwerder Du liebst das Kind, dann auch mit seinen fehlern, aus denen Er ja auch was lernen kann. Ein Kind probiert sich aus und schießt auch schonmal über das Ziel hinaus. Aber gerada dann müssen die Eltern an seiner seite stehen um Ihm klar zumachen was Er falsch gemacht hat. Wunschkinder die immer nur alles richtig machen, gibt es GOTT SEI DANK noch nicht. Er ist nun fünf Jahre bei euch, meinst Du nicht das Er dich da nicht auch liebt. Wie muss es Ihm wohl gehen wenn Er wüsst was Du für gedanken hast. Meinst Du nicht das Er sich dann nicht erwünscht und nicht willkommen fühlen muss! Kinder müssen regeln lernen dazu sind die Eltern da. Aber auch Sie aufzufangen wenn Sie mal vom weg abkommen. Lass Ihn jetzt nicht fallen, dass wäre vielleicht sein untergang. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Denn auch ich habe geglaubt nicht erwünscht zu sein. Aber das ist eine andere angelegenheit.

ich würde mal mit ihm ein ernstes gespräch führen aber ihn nicht anschreien oder sowas in der art man muss ihn klarmachen das das so nicht geht vllt kannst du ihn ja auch irgentwo anmelden wo er seine überschüssige energie loswerden kann aber ich würde es trotzdem adoptieren

Du musst verstehen dass es für ihn sicher nicht einfach ist, Ich weiß ja nicht was in den elf Jahren bevor du ihn aufgenommen hast, so passiert ist. Und vielleicht leidet er auch unter der Trennung. Wie ist das Kind denn so drauf? Eins von denen die auf die Schule scheißen und stattdessen lieber saufen geht? Oder war das mal ne Ausnahme? Denk mal drüber nach und vor allem: Sprich mit ihm darüber! Er hat ne Chance verdient!

Viel Glück!

Darf ich Dir einen sehr guten Rat geben aufgrund meiner Erfahrung?

Adoptiere es nicht. Trenne Dich möglichst bald von dem Kind.

Allerdings frage ich mich, warum das Jugendamt noch nicht selbst eingeschritten ist.

Eine Trennung steht nicht zur Debatte.

@BinSchonDrin

Wo ist dann der Unterschied ob es adoptiert oder nicht? Entschuldige, ich frage nur aus Unwissenheit.

@KoenigMF

Was machst Du mit deinen eigenen Kindern? Auch abschieben????

und wärs deine eigenes? Würdest du es verstoßen wenn es sowas gemacht hätte. Wenn du dem "Kind" das antust, und jetzt dein Verpsrechen brichst, dann bricht da eine Welt zusammen!!!! Es hat nur dich und will wissen ob du es von ganzem Herzen liebst und alles für ihn/sie tun würdest, und dann so ein Spruch!

armes Kind... wenn ich das alles so lese. Und leibliche Kinder machen nie fehler oder wie? Manche Antworten sind echt erschreckend. :(

Was möchtest Du wissen?