Jugendhilfe abbrechen, aber keine 18?

4 Antworten

Wenn deine Eltern das Sorgerecht haben können sie entscheiden das du dort nicht mehr wohnst. Allerdings können sie nicht entscheiden das du in eine andere Einrichtung ziehen sollst. Das kann nur das Jugendamt, denn die zahlen das ja auch. Wenn das Jugendamt allerdings der Meinung ist das du zu Hause nicht gut aufgehoben ist und das Kindeswohl gefährdet ist, dann kann das JA vor Gericht gehen um deinen Eltern das Sorgerecht zu entziehen. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen.

Es wird ja einen Grund haben, dass du nicht mehr bei deiner Mutter lebst. Eine Fremdunterbringung ist sehr teuer und wird nicht so einfach bezahlt.

Deine Betreuerin hat sicher nicht gedroht sondern gesagt, dass du in eine andere Einrichtung kommst.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und das Jugendamt kann bei dir leider entscheiden wo du lebst.

Du hast ein Wahlrecht, von dem du gebrauch machen kannst. Du darfst dem jugendamt sagen, dass du unzufrieden bist und in eine andere einrichtung möchtest...
Aber ich denke, du solltest dir überlegen: hast du dort die selben probleme?
Rennst du vor einer bestimmten Sache davon?
LG

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Du könntest nur in eine Einrichtung, wo auch ein Platz frei ist.

Das du von deiner Mutter weg bist, kommt sicher nicht von ungefähr, und wenn das Jugendamt und die Betreuer Nein sagen, ist es Nein.

Auch das du zu deiner Freundin ziehst,wird nicht funktionieren.

Warte, bis du 18 bist, dann kannst arbeiten gehen,Geld verdienen und hinziehen, wo du willst