Jugendeschutzgesetz Italien

5 Antworten

In dem Italien, in dem ich lebe, bekommt man JEDEN Alkohol ab 16. Egal ob Bier, Schnaps, Wein, etc. Eine gesetzliche Regelung, wie lange ihr in der Disco bleiben dürft, gibt es wahrscheinlich, allerdings wird das nie kontrolliert. Ich wohne im Norden Italiens, wo eindeutig strenger kontrolliert wird, wenn es um Alkohol usw geht und doch habe ich noch nie gehört, dass jemand vom Türsteher rausgeworfen wurde, weil es schon 2 Uhr ist. Schönen Urlaub!

gehe absolut konform! /lebe in Venedig.

also: in itlalien ist alkohol (bier..) ab 16. härtere sachen wie schnaps ab 18. doch es kommt ganz darauf an wo du hin fährst, weil nicht überall gleich daraufgeschaut. rauchen darf man ab 14, zigaretten kaufen ab 16 ( sinnlos, aber wird sowiso nicht darauf geachtet) in normale discos kommt man ab 16 rein, (gibt aber auch einige ab 18 oder 21. auch dort kommt es auf die disco an, weil nicht alle so genau kontrollieren. eine bestimmte zeit wann man zuhaus sein muss gibt es nicht.

eig müsste dass alles stimmen /weil ein kumpel von mir aus italien kommt)

Mit 16 darfst du nach dem Gesetz ja vieles schon. Und was du nicht darfst, bekommst du in Italien trotzdem. Da wird nich so streng kontrolliert ( meiner Erfahrung nach gar nicht ;) ) Also viel Spass :)

In Italien ( ich weiß das aus Erfahrung ) sind laut Gesetz Bier,Wein und Zigaretten kaufen ab 16 andere Alkoholiker ab 18 und Zigaretten Rauchen sogar ab 14 aber wenn du Vorort bist kannst eigentlich mit 14 oder 15 alles was ab 16 ist und mit 16 alles was ab 18 ist und Disco ist wie in Deutschland ab 16 oder 18 oder sogar ab 21 oft ab 16 aber da kannst du auch überall 1 , 2 Jahre abziehen .

ich war selber letzten sommer in italien und da wirst du mit alk und allem keine probleme haben, da kriegst du in nem normalen restaurant als 13 jähriger ohne probleme bier und als 15 jähriger auch hochprozentiges, mach dir da keine sorgen.;)