Jugendarrest wie soll ich dorthin.

8 Antworten

Polizei fragen ist genau richtig. Auf den Papieren steht auch mit Sicherheit ein Ansprechpartner...... Warum ist aber der Arrest in der Schulzeit?

Wenn du freiwillig also ohne fremdes Einwirken (Polizei) deine Strafe antrittst, hat dein Aufenthalt ansonsten keine Konsequenzen. Muss die Polizei dich jedoch abholen ( ggf. suchen), bist du unter Umständen vorbestraft. In deinem Fall musst du dich direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft wenden. Wenn durch die Schilderung deines Problems dann die Polizei dich abholt, kommt nur das Absitzen der vorgesehenen Strafe auf dich zu. Allerdings wird fast in jedem Fall zunächst angeboten, die versäumten Stunden in Form von Arbeitsstunden abzuarbeiten. Hast du diese ignoriert? Wie dem auch sei, bau kein Schei* mehr - liebe Grüße.

Danke für deine Antwort. Ja meine Stunde hab ich versucht abzuleisten aber ich hab sie nicht alle geschafft da es einfach zu viele waren.

Warum erkundigst du dich nicht einfach? Du hast Papiere bekommen, wann du wo erscheinen musst, also hast du auch die Kontaktdaten, eine Adresse, eine Telefonnummer, eine Email-Adresse u.s.w.

Da Du ja erst in einer Woche dort sein musst, kannst Du ja mal anfangen zu gehen. Unglaublich! Wenn Dir Deine Eltern die Fahrkarte nicht zahlen wollen, dann frag sie doch mal, wie Du dorthin kommen sollst.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du was arbeitest, dann hast auch Geld.

Schwänzen = keine Schule = kein Abschluss = keine Arbeit = kein Geld

Abholen lassen von der Polizei würde ich nicht. Hast du keine Bekannten, die dich dort hin fahren können?