Jugendarrest mit Attest vermeiden?

6 Antworten

Du wirst es nicht glauben aber auch Menschen ohne Autismus sind nicht gern eingesperrt es soll ja auch kein Wochenendausflug werden sondern eine Strafe, ein Attest kannst du dir auch alleine holen allerdings ändert das nichts an der Strafe sondern nur an dem Ort wo sie vollzogen wird.

herzlichen Glückwunsch, ab jetzt wirst Du erwachsen.

Du übernimmst Verantwortung für Deine Taten und überlegst die Folgen Deines tuns.

Ein großer, ein wichtiger Schritt!

Als "Autist" kannst Du vmtl. sehr logisch denken. Bitte, überlege beim nächsten mal VORHER, was passieren kann/wird.

Was der Richter/in sich für eine Strafe ausdenkt, weiß ich nicht, hoffendlich nichts auf Bewährung, denn das heißt doch eigendlich: dududu, beim nächsten mal . . .

Du brauchst jetzt eine Konsequenz, die Dir sehr deutlich zeigt, was für Folgen folgen. Und als Vorbestrafter fallen schon mal eine ganze Menge Ausbildungsplätze weg, was Dir die Auswahl erleichtert. Die 10.000 € für die kaputte Karre kommen natürlich dazu.

Wäre das mein Auto, dass ich jeden Tag brauche, um zur Arbeit zu fahren, würde ich vmtl. wegen massiver Körperverletzung angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

hm kenne jetzt die Unterschiede.. Jugendarrest geht soweit ich verstanden hab 1-4 Wochen und soll so ne Art Warnschussknast sein... Jugendstrafe (=Jugendknast) wäre die nächste Stufe und geht erst ab 6 Monaten los. Und wenn es nix wirklich mega krasses ist würde man da das 1. mal wo man das bekommen würde immer Bewährung kriegen.. Anwalt meinte aber das er Jugendstrafe für sehr unwahrscheinlich hält..

Und das mit Vorbestraft stimmt nicht ist man offiziell als Jugendlicher so das es eingetragen wird erst ab Jugendstrafe von mehr als 2 Jahren.

Und das Auto war von niemandem der wenig Kohle hat.. war der Porsche vom dad meiner ex und der hat genug Kohle. Also niemand der es jeden Tag zur Arbeit braucht sondern eher ein reicher Daddy der seiner Prinzessin verboten hat mit nem „assi-jungen“ (so hat er mich genannt) wie mir zusammen zu sein 😔

ich weiß das ich das nicht hätte machen sollen aber dachte in dem Moment das er das verdient hat

@Guccijunge

Fast richtig, Dauerarrest geht bis zu 4 Wochen. Es gibt auch noch Freizeitarrest und Kurzarrest.

Das ihr Dad Kohle hat rechtfertigt aber nicht, dass du sein Auto demolieren kannst 😂 Und ändert nichts daran, dass du dir damit ordentlich selbst schadest. Deutlich mehr als ihm.

Vorbestraft und wegfallende Ausbildungsplätze ist nicht richtig. Jugendarrest ist ein Zuchtmittel nach dem Jugendgerichtsgesetz und wird nicht im Bundeszentralregister eingetragen, ergo steht auch nichts im Führungszeignis.

Freu dich doch darüber. Da brauchst du keinen Zimmerschlüssel, damit die Tür zu bleibt. Das wolltest du doch 😂

Klar könntest du alleine zum Doc, wenn du deine Versichertenkarte hast. Aber willst du wirklich schon wieder gegen deine Eltern arbeiten?

Ha ha.. 🙈

naja meine mum arbeitet ja auch gegen mich wenn sie es gut findet wenn ihr eigener Sohn in Knast kommt..

@Guccijunge

Das will sie ja nur in der Hoffnung, dass du dann mal bisschen nachdenkst und weniger Scheiße baust. Die arbeitet damit eigentlich für dich. Die hat wahrscheinlich keine Lust dich in ein paar Jahren im richtigen Knast zu besuchen.

Und 1-2 Wochen Arrest ist auch noch bisschen was anderes als "in Knast kommen".

Gefälligkeitsatteste werden nicht ausgestellt. Vergiss es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jugendarrest ist jetzt nicht so dramatisch.

Mit Autismus kannst Du Dich da nicht herausreden.

autismus gilt als geistige Behinderung offiziell, also ginge das durchaus.

@ewigsuzu

Diese Behinderung steht nicht dagegen, wenn es um Jugendarrest geht.

@ewigsuzu

stattdessen dann aber die Psychiatrie.

@BBPB21

je nachdem wie stark der Autismus ist kann dies durchaus sein.