Jugendamt zwingt sohn zu kontakt mit erzeuger.?

9 Antworten

Irgendwoher muss ja die Angst vor dem Erzeuger deines Sohnes kommen.

Wenn er diesen quasi nie gesehen hat, dann gibt es keinen Grund, Angst vor diesem zu haben. Es sei denn, da ist jemand, der ihm dauerhaft jene Dinge einredet.

Da liegt eben der Verdacht nahe, dass du deinem Sohn da Angst machst vor seinem leiblichen Vater.

Sofern der Erzeuger nichts allzu schlimmes getan hat, hat er auch ein Recht darauf, sein eigenes Fleisch und Blut zu sehen und Kontakt mit ihm zu haben.

Solange dein Sohn ihn nicht gesehen hat und ihn mal kennengelernt hat, kann er ja noch nicht wissen, ob er ihn leiden kann oder nicht.

Von daher finde ich es in Ordnung, dass der Vater erst einmal Kontakt zu deinem Sohn aufnehmen kann, um die Beziehung zwischen beiden mal zu beobachten und dann zu entscheiden, was das Beste für das Kind ist.

Ich kenne mich mit so etwas nicht aus ABER ich würde mir erst einmal die Menschen suchen, wo ich weiß, dass sie auf meiner und der Seite meines Kindes stehen. Dann sollten dies Menschen sein, die dazu fähig sind mir zu helfen. Ärzte, Rechtsanwälte, Sozialarbeiter, etc.

Gibt es bei den behandelnden Ärzten/Sozialarbeiter jemanden der das Kind einschätzen kann? Wenn das Kind seinen Vater nicht sehen will, dann will er ihn nicht sehen. (Es muss jemanden geben, der das bestätigen kann außer du selbst. Am besten ein Spezialist) Ich finde sowieso, dass er das Kind erst sehen sollte wenn das Kind in einem stabilen Zustand ist. WENN ÜBERHAUPT.