Jugendamt hat meine Tochter aus der Kita abgeholt und ich habe nun enorme angst meine Tochter nicht wiederzusehen was kann ich tun?

5 Antworten

Ich glaube dir jetzt mal, ohne dich zu kennen, dass du ein "anständiger Vater" bist.

Aber trotzdem, bei dem gezeigten Verhalten des Kindes wird das Jugendamt sehr hellhörig, denn ganz "normal" ist es ja in der Tat nicht. Und da bleibt dem JA erst mal nichts anderes übrig, als das Kind in Obhut zu nehmen.

Wie erklärst du dir denn das sexualisierte Verhalten deiner Tochter?

Sicher ist, dass das Kind lange im Chaos gelebt hat, das gibst du ja auch selbst zu. Es dürfte einen recht großen Reife- und Förderrückstand haben.

Aber nun gut, dafür habt ihr ja eine Familienhelferin, die euch helfen soll, Struktur in euer Leben zu bekommen.

Aber nur mit dem Reiferückstand ist das Verhalten des Kindes nicht allein zu erklären. Dass es Puppen auszieht, geschenkt. Aber was bedeutet das "aufreizende Tanzen"? Hat es bei euch mal was gesehen, was es nicht sehen sollte? Dich und deine Frau? Pornos? Nachbarn? Freunde?

Wie bereits geschrieben haben wir hier keine freunde , nachbarn kennen wir nur sehr Flüchtig , Pornos schauen wir grundsätzlich nicht weder wenn sie schläft und erstrecht nicht wenn sie wach ist. Das einzige was mir einfällt ist das mal längere zeit MTV oder Viva im fernsehen lief wärend wir gekocht haben da sie unbedingt musik hören wollte und man weiss dort gibt es einige musik videos wo frauen freizügig und aufreizent tanzen. Das mit denn puppen verstehen ich und meine frau auchnicht und ich denke mal genau das ist der grund warum das JA so gehandelt hat , nun wollen sie herausfinden woher sie das hat.

Hm. Das ist doch ganz normal mit den Puppen :/ habe das als Kind auch gemacht mit den Puppen, habe sie sogar aufeinander gelegt, obwohl ich noch nie Sex gesehen hatte. Und missbraucht wurde ich nicht. Versucht es doch mal über das Gericht, besorgt euch einen Bescheid beim Amtsgericht, mit diesem kann man kostenlos einen Anwalt nehmen, also die Kosten werden übernommen, das geht. Lasst euch das nicht gefallen, es ist das schlimmste der Welt seinen eigenen selber gemachten kleinen Menschen zu verlieren. Das Jugendamt ist korrupt und ungerecht, das finde ich wirklich. Wenn die kleine Lady tanzen möchte, so soll sie das auch machen. Das ist nur ihr Charakter, mehr nicht, wieso soll euer Kind deswegen unnormal oder gar auffällig sein?

Korrupt trifft es sehr gut.. inzwichen weiss ich das es nicht an der Sexuellen sache liegt , da ist kein verdacht auf uns und es wird auchnicht davon ausgegangen das irgentwer meine tochter missbraucht hätte.. einglück.. doch das krasse ist.. Laut dem kindergarten soll meine tochter an dem tag halluzinationen gehabt haben und hat horror geschichten erzählt.. und nun besteht verdacht darauf das wir unserer tochter irgentwelche medikamente geben die ihr bewustsein schädigen! Wir haben nie unser kind irgentwas gegeben und an dem tag wo ich sie zur schule gebracht habe war sie ganz normal.. Lezte woche Montag und dienstag war sie bei einen arzt und die ergebnisse sind immernochnicht da.. ich habe angst mein kind nichtmehr zu weinachten zurück zu haben obwohl wir nichts getan haben.. jeden tag rufe ich beim jugendamt an und kein ergebnis soll da sein ich bin inzwichen mehr als nur am ende mit denn nerven ...

Das ist unglaublich. Mir wurde meine Tochter auch weggenommen. Mit 4 Monaten, weil ich psychisch krank bin. Habe mich aber immer liebevoll um sie gekümmert! Sie lebt jetzt bei meiner Tante, die durfte sie nehmen und das Sorgerecht hab ich auch noch. Ich finde solche Vorwürfe sind völliger Quatsch und ich glaube dir auch das ihr unschuldig seid. Man liest seine Verzweiflung heraus! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg das ihr eure Tochter wieder zurückbekommt. Der Test wird ja wohl negativ ausfallen und dann sollen die sich erstmal nochmal einen Grund einfallen lassen euch den Umgang zu verweigern. Es ist eine Schande was die da treiben!

@Hanin92

allerdings und das kurz vor Weinachten! Mir und meiner Frau geht es schrecklich.. und ich wette unserer kleinen ebenso.. So ein Horror Weinachten hatten wir nochnie und egal wie oft ich beim Jugendamt anrufe es heißt stets es sind noch keine ergebnisse da! Lezte woche Montag und Dienstag wurden die untersuchungen gemacht und denoch ist noch nichts da..

Haben die denn die Untersuchungen ohne euer Einverständnis gemacht? Denn das dürfen sie nicht! Oder wurde euch das Sorgerecht entzogen? Ich weiß wie es euch geht, aber die Testergebnisse müssten ja eig bald da sein. Und dann müsstet ihr sie auch wiederbekommen. Was soll denn der  Scheiß, wie die Testergebnisse sind noch nicht da. Die warten doch nichtmal drauf, denen ist das doch kackegal. Die sollen euch eure Tochter wiedergeben! Heuchler, Herzlose, Armselige und Obergemeine!!!

@Hanin92

Sie haben unser Einverständnis... am Tag wo sie unsere tochter einfach aus der Kita abgeholt haben wurde mir von der Kita gesagt sie hätten ein gerichtsbeschluss , hatten sie aber nicht. Dann habe ich unter schock das einverständnis unterzeichnet mit meiner frau und meine anwältin meint das wir das ergebnis abwarten sollen da das eh negativ ausfallen sollte. Die Kita ist verlogen wie sonstwas..Die haben auch dem jugendamt erzählt das sie horrorgeschichten erzählt und haluzinationen hat

Dann warte ab, wenn die Testergebnisse negativ sind, werdet ihr eure Kleine sicher bald wiederhaben!

@Hanin92

ja hoffentlich noch vor weinachten..

@Tasfariel

nun ist es soweit .. heute hat das jugendamt angerufen und gemeint laut ihnen wurde das kind Sexuell Missbraucht.. erst sagt meine anwältin das da keine befürchtungen sind und nun das! Jetzt weiss ich wirklich nicht weiter denn wir haben nichts getan das ist mein voller ernst.. immer was neues.. und ich kann mein kind nichtmal mehr wiedersehen.. ich bin am ende

Oh mein Gott. Dann kommst du ja auch noch dazu ins Gefängnis!

@Hanin92

Ich habe nichts getan und das ich so was wiederliches getan haben soll muss erstmal bewiesen werden! Ich Verabscheue menschen die sowas tun! Und jeder der mich kennt weiss das.. Mein kind wurde auch nicht missbraucht..

Hat das denn der Arzt gesagt, das sie missbraucht wurde? Wem erzählst du das? Ich hasse solche Menschen ebenso!

@Hanin92

ich frage mich nun wie sollen wir jeh unser kind wiederbekommen.. obwohl nie etwas passiert ist , nun hat das Jugendamt das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen.. und ich weiss nicht weiter m, wir haben nichts getan und haben unser kind weder mishandelt noch missbraucht..

Ist das Euer einziges Kind? Woher nimmt die Kita die Anhaltspunkte für eine Herausnahme aus der Familie? Wie sauber und kindgerech ist Euer Zuhause zur Zeit und in Zukunft? Wann seid Ihr zu Hause und wer kümmert sich um das Kind? Gibt es Verwandte in der Nähe, die sich um das Kind kümmern können? Wenn ihr solche Sachen nachweisen könnt und Euch einen Anwalt besorgt, wird die Sache gut ausgehen. Wenn die Vorwürfe gegen Euch unberechtigt sind.

Unser anderes Kind lebt bei meiner mutter , dies war allerdings eine andere Geschichte und das sollte das Jugendamt wissen, Wir haben damals eine trennung durchgemacht und sie hat das kind Mitgenommen , ich war damals so fertig das ich hilfe brauchte 2 freunde von mir ziehten in meiner wohnung ein um mir unter die arme zu greifen. Nach 2 monaten kamm ich wieder mit meiner frau zusammen doch das kind hatte kein platz weswegen wir sie bei meiner mutter untergebracht haben. Durch probleme mussten wir ausziehen und da wir enorme probleme hatten mussten wir die kleine bei meiner mutter lassen. Und sie hat nun die pflegschafft übernommen. Unsere wohnung sieht inordnung aus , es ist um 180 C gedreht worden , so das die familienhilfe uns immerwieder gelobt haben. Das Kinderzimmer sieht sehr gut aus und hat keinerlei fehler , wir haben erst vor kurzen die aufgabe bekommen von der hilfe ein neues bett zu kaufen was wir getan haben. Woher die Kita die anhaltspunkte hat wissen wir nicht. Wir wissen nur das mit dem sexuallisierten verhalten das sie puppen auszieht und dessen beine breit macht. Wir leben hier alleine in der Stadt verwandte leben hier nicht und Freunde haben wir auch keine , wir sind denn ganzen tag zuhause da wir keine arbeit haben , denoch soll das kind bis 12:30 in die schule und dann bis 16 uhr in die kita das verlangt ebenfals das Jugendamt. Wie bereits geschrieben haben wir alles getan was man von uns verlangt hat und was man von uns wollte und haben ständig lob bekommen..

@Tasfariel

Was machen die Freunde in Deiner Wohnung? Wer lebt dort überhaupt? Wenn Du mit Deiner Frau zusammen bist, warum ist Euer erstes Kind nicht bei Euch? Warum sollte Euer 2. Kind bei Euch leben, nicht aber das erste? Das ist sehr unklar und kommt auch dem Jugendamt komisch vor.

@BertRollmops

Die freunde habe ich damals zu mir geholt da ich probleme hatte , es kamm dazu das sie bei mir einzogen. Und als meine frau wiederkamm mit unseren ersten Kind habe ich zwar mitgeteilt das diese ausziehen müssen aber diese konnten es nicht sofort weswegen unser 1 kind zu meiner mutter kamm und dort untergebracht wurde. Ich habe denn bezug zu meiner tochter verloren in dieser zeit da wir aus der Wohnung zwangsmässig ausziehen mussten sind wir zu denn eltern meiner frau gezogen dort blieben wir bis 2012 , 2010 wurde meine 2 tochter gebohren. Wir sind umgezogen in eine 3 Zimmer wohnung und wussten das wir 2 Kinder nicht schaffen würden , 1 Kind ist aber ok und damit kammen wir bisher immer gut klar deswegen telefonier ich öfter mit meiner inzwichen 10 jahre alten tochter genauso wie meine Frau aber zurücknehmen das schaffen wir nichtmehr da meine mutter für sie halt ihre 2 mutter ist. Inzwichen wohnen wir allein und wir haben hier keine freunde oder sonstwas mehr.

Die "Anhaltspunkte" für einen möglichen sexuellen Missbrauch stammen wohl nicht von der Kita, sondern von der Familienhelferin. So wie ich das verstanden habe, hat die Kita sich zwar wegen Verdacht auf Gefährdung des Kindeswohls an das Jugendamt gewandt, aber nicht wegen des Verdachts auf sexuellem Missbrauch.

Tu alles was das JA verlangt, die sitzen am längeren Hebel. Weiß ich aus Erfahrung. Rechtsanwalt auf jeden Fall!!!! Ich hatte auch Angst... wir haben heute noch immer eine Familienhilfe. Das JA zwingt uns dazu. Obwohl alles top top ist und die das auch wissen.

Anwalt

haben wir bereits getan jetzt am dienstag ist der termin..aber das hilft mir nicht gegen meine angst

@Tasfariel

Gegen deine Angst kann ich leider nichts machen bzw. keinen Tip geben. Räumt eure Wohnung auf, eventuell Vorrichten? (Also Wände im Kinderzimmer streichen), baut das Weihnachtszeug auf, lenkt euch ab.....

@konzato1

bisher ist es schwer überhaupt was zutun aber die wohnung ist aufgeräumt .. hoffe der anwalt kann da was regeln..ich versteh nicht wieso aufeinmal wir haben alles getan was sie wollten

@Tasfariel

bei dem kleinsten Verdacht auf sex. Missbrauch wird das Jugendamt hellhörig. Aber so was von. Da wird das Kind sofort aus der Familie genommen. Ich hoffe für euch, dass der Verdacht ausgeräumt werden kann.

@Dahika

da kannst du aufjedenfall gift draufnehmen , ich verachte Männer die ein kind sowas antun! Ich könnte niemals ein kind sowas antun.. dieser unschuldige blick.. brr da könnt ich aggressiev wenn ich sowas höre in denn nachrichten. Da wir unschuldig sind kann der verdacht nur ausgeräumt werden.. Wenn sie wirklich gute ärzte haben werden sie das herausfinden.