jugendamt anonym hinweis geben?

6 Antworten

Wenn du das Jugendamt anonym anrufen möchtest um etwas zu Schildern kannst du das Selbstverständlich tun.jedoch werden sie dich nach deinem Namen Fragen.Falls du deinen Namen bekannt geben solltest,so ist das Jugendamt dazu verpflichtet an den Betroffenen Familien deinen Namen herrauszu geben,wenn diese Familie die du angeschwärzt hast darauf bestehen sollten.Denn bei vielen anonymen anrufen,stellst sich meist tatsächlich herraus,das an den Vorwürfen nichts dran ist.Es könnte jedoch Passieren das das Jugendamt erstmal keinerlei daten herrausgibt mit der aussage es sei ein anonymer anrufer.Nur wenn das,das 2 mal Passieren sollte das der Gleiche anrufer sich erneut bei dem Jugendamt meldet,sind die dazu verpflichtet desen Vollen Namen bekannt zu geben,da diesen familien zu unrecht das Jugendamt geschickt wird,und dieser darauf besteht eine anzeige wegen verleumdung zu machen.Deswegen ein Rat von mir,wenn du das Jugendamt informieren möchtest,dann schreibe dem Jugendamt eine email und schreiben alle details auf wie es in diese Familie was du angeben möchtest passiert.Auch würde ich diesen email nicht von deinem eigenen account schicken, bei anonymen anrufern geht das Jugendamt auch mitlerweile viel nach.

Das klärst du am besten bei dem Telefonat mit dem Jugendamt ... !

Wertvoller ist der Hinweis, wenn die Zuständigen dich zwecks Rückfragen kontaktieren können.

Und ... es gibt außerdem noch die Möglichkeit ... beim Jugendamt Namen und Telefonnummer bekanntzugeben ... aber, darauf zu bestehen, dass dieser dein Anruf anonym behandelt wird.

Ich persönlich finde, das ist die korrekteste und ehrlichste Lösung!

Und das wird bei Behördeninformationen öfter so gehandhabt ... nicht nur beim Jugendamt!

das wäre ja ok. nur dass diejenige halt nicht weiß dass das von mir kommt.

@Falschenpost

Ja ... eben ... du rufst beim Jugendamt an, sagst, dass du zu einem bestimmten Fall eine Information weitergeben möchtest, aber das könntest du nur (um Repressalien und Unanehmlichkeiten für dich auszuschließen), wenn dein Anruf anonym behandelt wird.

Einem solchen Wunsch wird entsprochen!!!

@Entdeckung

ok super! danke :-)

@Falschenpost

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

lg

e

Hallo Flaschenpost, bestimmt kannst du da sagen, dass du deinen Namen nicht nennen möchtest. Wenn du ihn doch nennen musst (ggf. auch für Rückfragen), kannst du aber ganz gewiss sagen, dass du nicht möchtest, dass dein Name im Falle eines Falles genannt wird. Darauf müsste sich das Jugendamt eigentlich einlassen.

Auf anonyme Hinweise reagieren die nicht. Willst Du jemanden ans c h e i s s e n? Das macht man anonym. Wenn Du eine Situation schildern willst, kannst Du auch Deinen Namen nennen.

ich weiß es nicht genau, aber ich denke schon dass das gehen müsste! versuch es einfach mal & zur not legst du einfach auf, wenn die deinen namen wollen. :D