Jüngeres Mädchen beschützt jetzt Anzeige?

13 Antworten

Erstmal: Toll, dass du dich eingemischt hast! Zivilcourage ist ein unschätzbares Gut! Aber du hättest den Typen nicht anrühren sollen. Dein Ziel war ja, dass er das Mädchen in Ruhe lässt. Das hättest du auch anders erreicht, z.B. indem du die Polizei rufst. Beim nächsten mal wäre das die bessere Wahl. Aber ich glaube nicht, dass der Typ dich anzeigt. Schließlich hat er Mist gebaut, vor Zeugen. Also wird er Angst haben, dass du oder das Mädchen IHN anzeigst. Was sicher richtig wäre, wenn du mich fragst!

Auf der sicheren Seite bist du wenn das Mädchen für dich aussagt, sollte es zu einer Anzeige kommen, was ich nicht glaube.

Mach dir eine Gedächtnisnotiz, schreib alles genau auf. Das hilft dir später.

Auch bei Nothilfe für andere Personen darf man wie in Notwehr handeln, bei dir war es dann aber reine Notwehr am Ende. Du hast alles richtig gemacht. Auch darf man sich bei Notwehr schon wehren, wenn man davon ausgehen muss, dass ein Angriff unmittelbar bevorsteht. Also mach dir wirklich keine Sorgen. Ich denke auch nicht, dass so jemand zur Polizei geht. Du solltest es aber tun und ne Anzeige machen. Der Typ schleicht schließlich immer noch rum.

Naja, je nach dem was das Mädchen sagen würde, vor Gericht, falls es soweit kommt. Aber das bezweifle ich.

Aber schön zu lesen, dass es noch Leute gibt die Zivilcourage zeigen :))

der mann weiß, dass er ein unrecht begangen hat und wird sich hüten, dich anzuzeigen. sowas sind meistens nur leere worte.

sollte er dennoch so dreist sein und du eine anzeige bekommen kannst du ja das mädel als zeugin laden lassen.

passieren kann dir eigentlich ncihts, da bei aussage gegen aussage es immer für den angeklagten entscheiden wird. und beweisen kann man das ja eigentlich nciht.

Er hat zuerst geschlagen, du hast dich verteidigt. Somit handelt es sich um Notwehr. Da du aber auch das Mädchen vor wieteren Übergriffen durch ihn bewahrt hast, kann es auch Nothilfe sein, die eintritt, wenn man jemanden zu Hilfe kommt, der sich selbst gegen einen Angriff nicht wehren kann.