Jobwechsel zum 1.Mai, wie sieht das mit dem 13. Gehalt aus?

2 Antworten

Habe ich für dieses Jahr einen Anspruch auf 1/3 des 13. Gehaltes?

Das kommt auf die genaue Regelung im Arbeitsvertrag. Ist das 13. Gehalt eine freiwillige oder garantierte Leistung? Ist sie an ein bestimmtes Datum geknüpft?

Ok ich beantworte diese Frage mal selber für andere, die die gleiche Frage haben in Zukunft.

Ich bekam mit dem letzten Gehalt am 30.4. auch den Anteil für das aktuelle Jahr, sprich in dem Fall 1/3 des 13. Gehaltes.

*freu*