Jobcenter verliert 4 mal Gesunheitsfragebogen , wollen die mich verarschen?

6 Antworten

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Du schickst es als "Einschreiben mit Rückschein". Dieser "Rückschein" ist eine rosa Postkarte Auf der einen Seiten muss der Empfänger den Empfang des Schreibens bestätigen. Nach einigen Tagen bekommst Du diese Postkarte unterschrieben zurück.

Du kannst Dir von diesem medizinischen Gutachten eine Fotokopie anfertigen. Dann gehst Du mit Original und Kopie zum Jobcenter (bestenfalls zu Deinem Sachbearbeiter)und lässt Dir auf der Kopie den Empfang des Originals bestätigen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schick es hin. Letztendlich geht es zu Deinen Lasten, wenn Du es nicht tust.

Neue Einschaltung, neues Formular, neue Frist.

Dass man sich da vera* vorkommt, ist sehr verständlich. Aber wie gesagt: hinschicken.

Ich hab letztens nur bei meiner Kasse was beantragt, was zum MDK geht.. Jessas, DAS war ein Geeier! Im Jahr vorher.. genauso. Und immer steht so was drin wie "wenn sie sich nicht innerhalb.. melden, gilt ihr Antrag automatisch als abgelehnt"

Ja, ich versteh schon (und schicke alles per Einschreiben). SO einfach werden die mich nicht los...

Noch besser : sowas immer persönlich direkt an die bearbeitende ( fordernde ) Kontaktperson übergeben, wenn gerade medizinisch keine akute Bettlägerigkeit oder Reiseunfähigkeit attestiert wurde.

Auf jeden Fall mit Eingangsbestätigung, wenn es tatzächlich schon ( mehrfach ) zu Zuverlässigkeitsproblemen der hausinternen Dokumentenweitergabe in solch einer Behördenkette kam.

Das ist wichtig, damit es zumindest nicht zu einer Sanktion wegen fehlinterpretierter Mitwirkungspflicht wegen eigener Fehler seitens der Behörden kommen kann.

Hast du dir mal bestätigen lassen das du den Bogen abgegeben hast? Einschreiben mit Rückschein .. irgendwas?

Vielleicht an die falschen Stellen geschickt etc.

Das nächste Mal: Termin bei der Person vereinbaren die den Zettel angefordert hat.

Und dann persönliche Übergabe mit Eingangsquittierung.

Schick den Fragebogen einfach per Einwurf Einschreiben . Nicht direkt zustellen . nicht direkt abgeben. Dann können sie sich nicht mehr Rausreden das sie den nicht erhalten haben. Einwurf Eeinschreiben gilt als Nachweis. Also den Bon von der Post gut aufbewahren.

deswegen schickt man alles per Email. Dann hast du immer Nachweis, dass du alles abgeschickt hast