Jobcenter U25 Halbwaise Kindergeld?

3 Antworten

Wenn du das Geld nicht von der Kindergeldkasse bekommst, bekommst du es, bis zur Aufstockung des Regelsatzes auf jeden Fall vom Jobcenter.

Du kannst das Kindergeld, sofern du noch berechtigt bist es zu bekommen weil du z.b. in Ausbildungssuche bist, auch selbst beantragen.

Ich bin 19 Jahre jung

Noch.

Wenn Du so weiter machst, will Dich dann kein Arbeitgeber mehr haben, denn dann bist Du zu alt für die Gesellschaft.

Also ändere Deine Leben und mach was daraus.

Dann solltest Du den Hintern hoch bekommen und Deinen Schulabschluss machen, Ausbildung suchen und absolvieren. Dann bekommst Du auch Kindergeld und bekommst auch Halbwaisen Rente.

Du kannst doch nicht zeitlebens vom Staat leben um nach Geld zu jammern.

Hallo zuallererst möchte ich sagen, das Sie nicht wissen wie mein Leben bis jetzt ablief und Sie sich darauf auch keine Meinung bilden können. Ich war 8 Monate Obdachlos mit 17-18 Habe 3000€ Schulden, hab keine Wohnung bekommen wegen der Schufa. Sie fragen sich wieso 3000€ Schulden? Meine mutter hat sachen aufmich bestellt und nicht bezahlt, ich wurde geschlagen uvm. Ich leide seit 4 Jahren unter Depressionen und Momentan durch den Tod meiner Mutter ist es schlimmer geworden und ich bin nicht fähig zu Arbeiten.

Ich bitte Sie, liebe erst zu fagen bevor Sie etwas in den Raum werfen was absolut nicht stimmt.

Dieser Kommentar ivom BFL ist sehr herzlos.

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Du musst dich dringend mit dem JC zusammensetzen und das besprechen.

Hast Du einen erfahrenen Helfer? Du brauchst und verdienst Unterstützung.

Leider nicht, das Jugendamt sagt ich bin zu alt um Unterstützung zu bekommen. Hab auch keinen Vater oder sonstige verwandte Bin auf mich alleine gestellt.

@ByeByeBtch

Auch wenn das Jugendamt sich weigert zu helfen, gibt's andere Stellen. Psychologische Beratung, Sozialhilfeberatung?

@Rheinflip

Das ist eine gute idee, mir fällt ständig nur die Motivation und ich fühle mich überfordert.. ich komme zu nichts.

Was möchtest Du wissen?