Jobcenter schwärzung?

4 Antworten

Einnahmen darf man nicht schwärzen, nur Ausgaben.

Ich denke,  Du bekommst Probleme.

Das schwärzen von Kontoauszügen geht häufig nach hinten los, das Jobcenter wird höchstwahrscheinlich ungeschwärzte Kontoauszüge fordern. Wenn du nur die Nachricht und nicht die Zahl geschwärzt hast könnte es eventuell noch durch gehen

nachricht ?

@Jules152

Da stehen doch immer Daten zur überweisung dabei

Wenn du jetzt erst beantragst, dann kannst es so lassen und sagen warum, falls sie fragen. So ne poplige Summe vor dem Leistungsbezugs ist irrelevant und geht sie tatsächlich nichts an. Beim Erstantrag gucken sie was für ein Vermögen man aktuell hat.

Einnahmen interessieren die erst während des Leistungsbezugs. Alle x Monate musst den Antrag erneuern und da wäre sowas relevant. Allerdings muss man Einnahmen erst nach Aufforderung erklären.

Bei Schuldentilgung hielt ich es so, dass ich Rechnungen/Quittungen (meine Nachweise für Auslagen für jemand anderen) aufhob. Falls sie es mal genauer wissen wollten.

ich habe in den letzten 3 Monaten Paypal transfere gehabt . Deshalb frage ich nach .

bist du dir sicher ?

Oder sollte ich es besser offen legen?

es ist zwar ein erstantrag aber trotzdem habe ich angst das sie mir in irgendeiner art und weise stress machen

Gutschriften darfst du nicht schwärzen. Nur Abgänge darfst du schwärzen.

wenn ich sage das aren schulden von jemand der nicht auftauchen will zwecks datenschutz