Jobcenter schreiben formuliereung bitte um hilfe?

2 Antworten

Warum hast du das nicht schon lange mit dem Jobcenter geklärt ?

Denn wenn diese Erhöhung schon seit dem 01.03.2019 ist, hast du das min.schon Ende Januar 2019 schriftlich von deinem Vermieter erfahren.

Das hättest du dann umgehend deinem Jobcenter mitteilen und nachweisen müssen.

Es reicht dann völlig aus das du das Schreiben vom Vermieter in Kopie ans Jobcenter sendest, daraus ist dann ja zu entnehmen ab wann und in welcher Höhe dann Miete fällig wird, du hättest nur die BG - Nummer auf die Kopie schreiben müssen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit XY hat sich meine miete von 145 € auf 150 erhöht.

Ich bitte sie hiermit unter dieser Berücksichtigung 10 Euro für den April und Mai an mich nachzubezahlen.

Gerne sende ich ihnen mit diesem Schreiben auch den jeweiligen Nachweis.

MfG,

Dein Name, Dein Nachname

das reicht aus. Schicke es am besten über einschreiben etwas wo du es zu 100% nachweisen kannst

Miete, Sie, Ihnen

Einschreiben sind vor Gericht völlig Wertlos. Die einzige Möglichkeit das später wirklich 100% nachweisen zu können ist die zustellung per Gerichtsvollzieher.

@JobcenterTycoon

Nein, Einschreiben sind vor Gericht nicht völlig wertlos. Bei der schriftlichen Kommunikation mit dem Jobcenter reicht ein Einschreiben in der Regel durchaus.

Einschreiben, Fax ... per E-Mail würde ich das weniger machen.
Alternativ persönlich am Tresen abgeben & bestätigen lassen.