Jobcenter möchte Vollmacht?

4 Antworten

Du bist nur verpflichtet, auf Anforderung lückenlose Kontoauszüge vorzulegen.

Soweit ich weiß werden auch PayPal-Konten geprüft, wenn der Verdacht auf Ebay-Einnahmen besteht.

Einen direkten Kontozugriff oder Auskunfstrechte würde ich verweigern. Wenn der Gesetzgeber sowas vorsehen würde, könnte er das direkt anordnen. Dann wäre die Vollmacht überflüssig.

Mit diesem Schreiben würde ich sofort bei einem Anwalt aufschlagen - das geht gar nicht.

Kann nur mit dem Kopf schütteln über diese Dreistigkeit.

Und mit welcher Begründung wollen die ne Volllmacht?

Aufforderung zur Mitwirkung

@oldschool71

Hab ich so noch nicht gehört, hast du die Mitwirkung bisher verweigert, indem du keine Auszüge eingereicht hast? und was hat das mit Paypal zu tun?

@Bitterkraut

Ich hatte bis zum Anfang des Jahres ein Paypal Konto. Dieses habe ich aber gekündigt. Dann wollte das Jobcenter Auszüge. Paypal konnte mir aber keine aushändigen, oder zuschicken. Aber so wie ich das lese, wollen die doch eine Vollmacht für jetztige Konten? oder wie soll ich das verstehen?

So, jetzt habe ich mal gegoogelt. paypal ist ja anscheinend gar keine bank, sodern ein online zahl system? 

Was möchtest Du wissen?