Jobcenter Miete und woanders Mietvertrag unterschrieben?

5 Antworten

wie kann man nur so d.... sein und einen Mietvertrag unterschreiben , in deren Wohnung man gar nicht lebt ? Du weißt schon, dass du dich jetzt verpflichtet hast, die Miete zu bezahlen, falls dein Freund zahlungsunfähig wird oder einfach nicht mehr zahlt ?

Sie ist doch schon zahlungsunfähig.

@Pundeskanzler

das interessiert aber den Vermieter, dessen Vertrag sie unterschrieben hat, herzlich wenig.. der kommt schon zu seinem Geld, und wenn er einen Titel erwirkt... das gilt seeeehr lange

@Atlantica666

Wie soll er von ihr Geld bekommen?

Ist so sche1ßegal.

Sie haftet nicht nur für Miete, auch für alle Beschädigungen, aber sie hat doch gar nix.

Nein, aber natürlich macht man das nicht.

@Pundeskanzler

er kann einen Titel erwirken, wie oben schon geschrieben.. sobald sie wieder zu Geld kommt, kann er die Schulden einfordern

Man wird Dir unterstellen in einer Bedarfsgemeinschaft zu leben und dann muß Dein Freund angeben, was er verdient.

Hast du dir mal überlegt, was passiert, wenn dein Freund sich mal entschließt, die Miete nicht zu zahlen?

so weit wurde da wohl nicht gedacht.. Da hat sie dann mal fett die A...karte gezogen

@Atlantica666

Ja wenn Sie Pech hat und sie sich mal trennen steht sie trotzdem unter Umständen bis zum St. Nimmerleinstag im Mietvertrag und haftet für die Mietschulden von Ex...

Nein, Sanktion nicht, aber du haftest für alles in der Wohnung.

Schäden, Miete, alles.

Ist aber eh egal, weil du ja auch nix hast.

ist nur die halbe Wahrheit

@Atlantica666

Das ist gesamtschuldnerische Haftung, sie haftet voll für alles.

So wie ihr Freund auch.

Sie kann sich intern Ausgleich holen, aber erst mal haftet sie voll.

@Pundeskanzler

und warum schreibst du dann, es sei eh egal, weil sie ja nichts hat ? es ist eben nicht egal.. es kommt bei dir jetzt so rüber, wie wenn sie sich keine Sorgen machen braucht.. aber das ist eben nicht der Fall...sie sitzt jetzt ziemlich tief drin

@Atlantica666

Weil ich Praktiker bin, ich bin Vermieter und einen Titel gegen einen richtigen H4ler kannst du dir halt übers Klo hängen.

Nein, so meinte ich das eher nicht, eher selbst gefrustet.

Willst paar Titel haben, kann man über Löcher im Putz kleben?

@Pundeskanzler

Sie muss ja nicht immer H4ler bleiben...

@Atlantica666

Du bist mir zu optimistisch^^

@Pundeskanzler

dann hast du wohl schon sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.. das ist Mist..

@Pundeskanzler

Ja so isses^^ Bin auch Vermieter. Einem nackten Mann (oder Frau) kann man nicht in die Tasche langen. Deswegen vermietet man ja auch nicht an H4, da hat man nur Geschiss

@Spot1978

Ich hab paar H4ler, aber ich bin ziemlich gut darin, die Richtigen auszuwählen.

Meine sind ganz vernünftig, bis auf Einen, der zahlt nicht gut.

Aber der ist eh Schwarzarbeiter und wenn der nicht zahlt, arbeitet er es immer ab, geht auch.

Mal ein Bad machen oder ne Garage neu Bedachen, Pflastern, Fliesen legen, gibt halt immer was und er kann recht viel.

Bekommst du nur wohngeld oder ALG II?

Was möchtest Du wissen?