Jobcenter - was ist wenn man keine angemessene Wohnung findet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuch mal beim Wohnungsamt einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Da kannst du einen Wohnberechtigungsschein mit Dringlichkeitsvermerk beantragen und auch Wünsche äußern, in welchen Stadtteil du ziehen willst. Es gibt dort auch meistens Listen mit freien Wohnungen, die das Amt zahlt.

LG

Super mach ich. Danke

Jetzt wirst Ddu erst mal bei Deinen Eltern bleiben müssen.

Such in weiterem Umkreis nach einem Job.

Hier ist tote Hose und da wohnen alle Freunde u. Bekannte von mir...

@MissDonovan

Ohne Job bekommst Du aber keine Wohnung, so ist das nun mal.

@beangato

Ja und wenn ich einen job hätte, wo soll ich denn wohnen, ohne Wohnung?

@MissDonovan

Deswegen sagte ich doch - weiterer Umkreis.

Nicht mehr dort suchen