Job: Trotz mündlicher Absage doch noch den Job bekommen?

4 Antworten

Mein Tipp: Frag noch mal direkt nach. Sag, dass Du gesehen hast, dass der Status noch "In Bearbeitung" ist und Du weißt, dass die Stelle noch unbesetzt ist, ob es noch eine Chance für Dich gibt.

Ich habe meinen jetzigen Job nach einer Absage bekommen. Im März Vorstellungsgespräch gehabt, im April Absage bekommen und im Mai dann einen Anruf, dass man mich nun doch wolle. So kann es auch kommen.

Dankeschön für den Stern!

Ruf an und frag nach.

Ich denke, Du hast gute Chancen. Es gibt immer Kandidaten, die im letzten Moment abspringen oder sich umentscheiden. Und dann kommt halt der nächste "abgelehnte" Bewerber dran.

Ruf doch einfach nochmal den Abteilungsleiter an und frage nach.