Job in anderer Stadt bekommen aber keine Wohnung?

3 Antworten

In solchen Städten hilft oft nur der Gang zu einen Makler, die einen Helfen können und immer mal wieder Wohnungen haben.

Ich sehe eher das Problem das die Wohnung auch bezahlbar sein sollte, die meisten Wohnungen in diesen Städten sind sehr teuer so bald diese etwas besser sein sollten. Für kleines Geld dort eine Wohnung zu finden ist mehr als nur schwierig. Daher ruf mal ein Makler an und frag dort nach.

Gute Idee mit dem Makler, wie teuer ist denn so einer?

Habe 700€ warm zur Verfügung

Wenn es eine Großstadt oder eine Studentenstadt wie Heidelberg ist, empfehle ich bis zu 10 oder 15 Km außerhalb zu suchen. In den Städten sind die Mieten meist exorbitant hoch. Alternativ kannst du eine Suchanzeige schalten, oder in der Facebook nettwerk- Gruppe deiner Stadt mal fragen.

Dann ziehst du halt nach außerhalb und pendelst.

naja also ich suche ja schon ausserhalb^^ trotzdem bei 700€ warm findet man zwar gute Wohnungen aber die sind sofort weg...