Jetziger AG verweigert Urlaubsbescheinigung?

6 Antworten

Die Bescheinigung über den bereits erhaltenen Urlaub, erhältst du automatisch beim Ausscheiden aus dem Betrieb.

Die Urlaubsbescheinigung steht Dir erst bei Beendigung des Ausbildungsverhältnisses zu.

Bis Mitte Juni sind ja noch ein paar Wochen und Du könntest bis dahin noch Urlaub in Anspruch nehmen.

Logischerweise kann dir erst dann eine Urlaubsbescheinigung ausgestellt werden, wenn das Arbeits- oder Ausbildungsverhaeltnis beendet ist. Erst dann weiss man ja, wieviel Urlaub du bekommen hast oder dir ausgezahlt wurde.

Die Urlaubsbescheinigung hat Zeit bis du dort auch angefangen hast.

Auch Dein neuer Arbeitgeber weiß, dass Urlaubsbescheinigungen am Ende des Arbeitsverhältnisses ausgestellt werden. Er wird warten.