Jemanden zu einem Verkauf überzeugen

5 Antworten

Ich liebe solche Verkäufer die iegentlich verkaufen wollen dann aber noch 10 andere Interssenten haben. Einer wollte mir mal was verkaufen was mir für gebraucht zu teuer war und er meinete dan er hätte noch einen anderen Interessenten und ich hätte bis Ende der Woche Zeit es mir zu überlegen dann ist sie weg - inzwischen ist er auf mich stinkig weil ich mich nicht mehr gemeldet hatte und ich sehe ihn immer noch mit der Gurke rumeiern.

Ob das also mit dem anderen Interessenten stimmt (?) ist so ne Sache. Ich würde ihm sagen das du die Karre zwar gerne hättest aber sie nicht zwingend brauchst und wenn er meint das er sie irgendwo noch besser verticken kann soll er es halt machen.

Aber was du ihm anbiietest ist das du noch maximal bis Ende der Woche wrtest und er von dir die Kohle sicher und in Bar bekommt aber wenn er unbedingt noch warten will (und der Spruch ist oberwichtig) BIS DER ANDERE DANN VIELLIEICHT MAL GELD hat...(!)

  • würde ich was verkaufen wollen, würde ich mir überlegen was besser ist, jetzt sicher das Geld mitnehmen oder auf die Kohle des anderen warten und am Ende vielelicht auf dem Teil sitzen bleiben.

Tja, das Geld ist immer das beste Argument. Wenn man was haben will. Auch wenn du nicht mehr ausgeben magst, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben.

Im Internet bekomme ich das Ding für den gleiche Preis auch gebraucht, deswegen möchte ich am Preis eigentlich nix ändern. Wäre halt um einiges praktischer es von ihm abzukaufen.

@Mondkartoffel

Wenn er es aber doch behalten will,ist das Schwierig.

@drawnzweifel

wer möchte es behalten?

Sag ihm warum du die Maschine brauchst, wenn es so "dringend" ist

es ist nicht mega dringend aber ich kann jetzt nicht noch 2-3 wochen warten... aber stimmt, das ist ne gute idee :)

. Schnell auf den Punkt gebracht ist meine Frage, wie ich ihn am besten für mich überzeugen kann?

Überbiete die Konkurrenz

Der Interessent würde vllt etwas mehr zahlen als ich (Wir reden von einem drei-stelligen Wert)...........Ich möchte nicht unbedingt den Preis erhöhen

Tja, leider verloren.

Ich will die Maschine UNBEDINGT haben ;)

Das interessiert niemand. Geschäft ist Geschäft.

Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Wenn von einer Ware nur ein Stück vorhanden ist steigt der Preis bis nur noch ein Käufer übrig ist.

btw dreistelliger Wert ? Im ernst? Dafür gibts ja kaum 2 Räder. Wenn Du bei solchen Klickerlesbeträgen schon rummachst, vergiss es gleich.

Motocross ist Motorsport und das ist teuer. Da brauchst du mit solchen Witzbeträgen erst gar ned anfangen.

@Effigies

Kawasaki kx 85 2003 baujahr und ca 28ps habe schon getestet und angeschaut und ist noch in einem guten zustand. Ich bin auch eher ein "anfänger" also würde ich eh nich direkt soo viel ausgeben^^

@Mondkartoffel

Ne KX85 für unter tausend € ist aber echt ein Schnäppchen. Trotzdem darfst du die Folgekosten ned unterschätzen. Motorsport ist nun mal teuer.

es geht nur übers geld.

  • bei gebrauchtkauf überzeugt oft das bargeld in der hand des käufers. dadurch bekommt man öfters einen besseren preis.

  • das absolute totschlag-argument ist es, wenn du einen höheren preis bietest und gleich das geld dazu auf den tisch legst.

vergiss nicht, der andere kann auch mehr bieten.

rumheulen, einschleimen und ähnliches dürfte nur funktionieren, wenn du ein attraktives mädchen bist und der verkäufer heterosexuell geprägt.

annokrat